Kameraneigung (Tilt) Zenmuse H3-2D Gimbal funktioniert nicht?!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kameraneigung (Tilt) Zenmuse H3-2D Gimbal funktioniert nicht?!

      Hallo,

      habe (erfolgreich?) meine Phantom 2 vision auf 2,4 GHz (Futaba T8FG) umgerüstet.
      Dann:
      • - Zenmuse gimbal mit Hero 3+ silver (ohne Controller spez. für P2)
      • - ODS mini
      • - FPV Sender 25 mw
      eingebaut

      Anschluss über Port: Zenmuse (gimbal) Cam (Videokabel zu Sender + OSD mini) OSD mini selbst über Port CAN auf der Hauptplatine.
      Alles funktioniert 8o Videosignal inkl. OSD anzeige kommt auf Monitor an, Gimbal reagiert auf Lageveränderung Kopter

      NUR: Kamera kippt nach Initialisierung (ca. 1 sec) ca. 45 Grad nach vorn und lässt sich auch nicht Senderseitig ansteuern. Tilt-funktion bei Lageveränderung Kopter funktioniert aber, wird also korrekt angesteuert.
      Habe alle 8 Kanäle versucht, gimbal bewegt sich kein Stück.
      In der Einstellungs-Software finde ich aber keine Möglichkeit, die Tilt-Funktion einzustellen. Lt. div. Anleitungen müsste es über den Kanal x1 einstellbar sein, aber der ist in der SW nicht erreichbar.
      Hat jemand einen Tipp für mich - bin fast am Verzweifeln ?(

      verzweifelte Grüße an die Gemeinde
    • Hi afterburner,

      vielen Dank - das wär's gewesen. Jetzt bin ich den guten Ratschlägen gefolgt, die mir zu dem Thema in anderen Foren immer wieder als Lösung angeboten wurden:
      Verkauf' doch deinen Vision und hole dir das "Original", den Phantom 2

      Aber eins gelernt: nie aufgeben - es gibt immer eine Lösung - "geht nicht" gibt's nicht
      Also vielen Dank - war wenigstens mal kontruktiv