Altech-RC-Halterung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Altech-RC-Halterung

    Hallo Phantom-Freaks,
    möchte mal was über das Ahltech-Tragegestell berichten. Zunächst ist es eine Frechheit, einen solchen Preis zu verlangen. Dann ist die Verarbeitung mangelhaft. Viele Vorbohrungen sind sehr ungenau, ich musste nachbohren.
    Die Inbusschrauben sind butterweich. Einmal fixieren und Schluss - nachbessern nur mit neuen Schrauben. Alles ist gefährlich scharfkantig - kein Entgratung werkseitig erfolgt. Materialwert: unter € 30,--.
    Den Tragegurt gibt`s bei Ahltech für € 29,--, im BW-Laden für € 6,--.
    Ich habe das hässliche Teil neben die Waschmaschine gestellt und zugedeckt, um mich nicht weiter zu ärgern. Habe kürzlich das Original von Dji in den USA entdeckt. Kein Carbon, aber genauso robuster Kunsstoff und gut entgratet. US$ 70,-- statt bei Ahltech € 189,--.
    Voilà. Ich fliege in den französischen Alpen und am Mittelmeer. Daaa gibt es Lufträume............
  • Hallo Olaf, was du schreibst, erstaunt mich sehr. Ich selbst besitze von AHLtec eine Halterung für Funke und Tablet. Alles top Teile, erstklassig verarbeitet, nix scharfkantiges- also ich bin damit rundum zufrieden. Ob nun für diese hohe Qualität der Preis angemessen ist, sei jedem selbst überlassen, mir war er angemessen. Ich denke, meine Bilder davon im Forum sprechen die gleiche Sprache.
    :) anything is possible :)
  • Ich habe gerade festgestellt, dass Olaf ein eigene Halterung für die Funke bewirbt und verkaufen will. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich seinen Beitrag oben mit sehr gemischten Gefühlen. Beschwert sich über den Haltegurt von AHLtec, weil der 29€ kostet, aber woanders nur 6€ und bietet seinen für 26€ an.
    Natürlich kann jeder anbieten,was er will, aber in diesem Zusammenhang ein nachweisliches Topteil so runterzumachen, da gibt es bei mir nur eine Wertung: Unlauterer Wettbewerb !
    :) anything is possible :)
  • Hi Pilot,

    gesehen habe ich das Teil in Tampa/Florida. Gibt`s aber auch unter Dji.us bei einem Händler, der gross im Netz auftritt. Leicht zu finden.
    Zu den anderen Freaks: ich bin handwerklich richtig begabt, habe trotzdem fast zwei Stunden Bastelarbeit benötigt, um die gelaserten Carbonstücke zusammenzuschrauben.
    Die waren überhaupt nicht entgrated und ich habe meinen Schreibtisch gut verblutet. Mir fiel auf, dass die die beiden Seitenteile baugleich sind - man könnte nach einer einfachen Schablone beide Seiten PVC oder Carbon in Sandwichart mittels einem Arbeitsgang mit der Stichsäge herstellen. Hier entstünde jedoch keine 1 : 1 Kopie, sondern ein stark verbessertes Einzelteil mit diversen Modifikationen. An einem diesigen Samstagnachmittag ist das leicht zu schaffen. Inkl. Fasung der Kanten oder einfach abschleifen dauert das ca. 4 Stunden. Hier sollte man allerdings qualitativ hochwertige Inbusschrauben verwenden, V2a oder höher. Gibt`s im Internet.
    Und die Bohrungen sollten stimmen. Das Mittelteil sollte grösser ausfallen, die Ergonomie verlangt das.
    Zum Gurt. Den kann wohl kaum einer selbst stricken, also entweder beim BW-Laden reinschauen oder unter "Tragegurte" im Net. Mein Gurt vom Stihl-Freischneider passt übrigens auch ganz gut.
    Der teure von Ahltech hat nicht einmal Nackenpolsterung. Ein dicker Schal tut`s im Sommer auch.
    Eigentlich hatteen die mir ja zugesagt, das fehlende Unterteil und ein paar Ersatzschrauben auf dem Kulanzweg zukommen zu lassen. Das war vor zwei Wochen..................
  • Hallo Istaudinger,
    vielleicht hatte ich Pech. Ich bin ganz ruhig. Honi soit qui mal y pense. Und dann mag hald jeder seine eigenen Erfahrungen machen, die schlechten also unterdrücken sowie die Phantom-Interessierten im ungewissen lassen ?
    Ich würde mich freuen, von anderen Forenteilnehmern positive wie negative Merkmale genannt zu bekommen, bevor ich miese Erfahrungen selbst machen muss.
    Ich bin kein Wutpilot und erfreue mich an der tanzenden Phantom regelmäßig. Nur Trittbrettfahrer mit Zubehörangebot minderer Qualität und gepfefferten Preisen lehne ich kategorisch ab.
    Der Umstand, dass ein solch kleines technisches Wunderwerk zur Verfügung steht verführt Erweiterungsgeräte mit dem guten Namen des eigentlichen Produktes zu verknüpfen. Das ist nicht neu.
  • @ olafgeipel
    also Olaf, nun mach mal halblang. Gib in der Forensuche mal "AHLtec" ein und du wirst sehen, dass fast 100 % der Nutzer mit der gelieferten Qualität dieser Firma hochzufrieden sind. Nun will ich dir nicht absprechen, wirklich schlechte Qualität erhalten zu haben.
    Lösung: da gibt es eine Telefonnummer, wenn du Glück hast, erwischst du den Firmeninhaber. Nach allem was ich in der telefonischen Rücksprache erlebt habe wird er dir auf jeden Fall eine für dich zufriedenstellende Lösung anbieten.
    Derartige innovative Firma als Trittbrettfahrer zu bezeichnen, finde ich persönlich als unpassend und geschmacklos, die angefangene Polemik darüber ebenfalls.
    :) anything is possible :)
  • hello ironmanhawawaii2003,
    mag sein, dass ich eine Montagsproduktion erhalten habe.
    Die von Dir erwähnte Telefonnr. habe ich auch schon angewählt und von einem Mitarbeiter zunächst mündlich - später via E-Mail das Versprechen erhalten, Muttern und Schrauben nachzuliefern. Die fehlende Bodenplatte blieb unerwähnt. Aber wie bereits berichtet, ist von dort keine Sendung geliefert worden.
    Der Terminus Polemik ist hier unangebracht. Arbeitest Du neben Deiner Trainingssessions für den Ironman vielleicht bei Ahltech ?
    Betrachte Dir doch einfach mal das Produkt und vergiss die minderwertigen Schrauben nicht. In der Addition ist der Preis eine Frechheit. Sowas geht nur durch exzellente Fototechnik. Hiermit kann eine lausige Konsole zum high-tech-Gerät aufgebrezelt werden. Das Ding hat einen Handelswert von ca. € 90,-- und das nur aufgrund der geringen Stückfertigung. Basta !
  • Der gute Olaf betreibt hier eine Polemik auf Hartz IV Niveau! Arrogant, ignorant und provokativ! Basta! An seiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig. Solch ein - völlig unrealistisches - "Niedermachen" eines mehrfach positiv bewerteten Produktes kann auch mal ein fröhliches Schreiben des Rechtsanwalts nach sich ziehen!
    Und dann auch noch im Kontext mit dem Verkauf eines ähnlichen Produktes. Vielleicht sollte man mal den Druck auf den Kessel weiter ansteigen lassen und den link zu diesem Thread an die Jungs von Ahltech senden. Halte es für wahrscheinlich, dass der gute Olaf dann schnell ganz handzahm wird!
  • Lieber FilmFlieger,
    ich halte es für diffamierend, Hartz IV-Empfängern generell ignorante und provokative Polemik nachzusagen. In meinem Freundeskreis tummeln sich ausgesprochen liebenswürdige und gebildete Hartz IV-Empfänger.
    Du solltest bei den von Dir so niederträchtig dargestellten Menschen um Verzeihung bitten und Dich dazu erklären. Eine Stellungnahme hinsichtlich des Rests Deiner Anwürfe erübrigt sich m.E. schon aufgrund Deiner wilden Schwadroniererei. Du bist nicht satisfaktionsfähig.
  • Der Olaf - ein gar lustiger Geselle, glaubt er doch - nach kurzem Studium eines Fremdwörterlexikons - den Eindruck eines gar gebildeten und niveauvollen Menschen entstehen zu lassen.
    Mein Lieber - das wird nach Deinen Auftritten hier nichts - auch nicht mit Polemik. Das war nun mein letzter post dazu - im Interesse der anderen User und der Forenleitung.
    Wenn Du weiter Bedarf hast Deine Ansichten mir mitzuteilen, verwende dazu die Funktion der persönlichen Mitteilung. :)
  • olafgeipel schrieb:

    ....................und weshalb hast Du eigentlich zufriedenstellende Lösungen beim Firmeninhaber erbeten ?

    .... eigentlich widerstrebend, aber damit du ruhig schlafen kannst- ich bin nicht bei AHLtec angestellt, würde es aber gerne sein, da ich solch technisch saubere Umsetzung mit "Neid" sehe, da ich es nicht kann, statt dessen Zahlen im Wirtschafts- und Finanzwesen hin-und her schiebe.
    Damit du auch noch den Grund meiner Konversation mit Herrn Leonhardt verstehst: Ich hatte die Idee, beim Steuerpult nicht einfache Schrauben zu verwenden, sondern Rändelschrauben bzw.- muttern, damit man das Ganze schnell auseinandernehmen und im Koffer transportieren kann. Dies teilte ich AHLtec mit und erhielt freundlichen Kontakt, dass diese Rändelschrauben bereits im Sortiment vorgesehen und bestellt werden können. Nun war meine schöne Idee schon umgesetzt (Gott sei Dank). Toll diese Burschen da im Sachsenländle !!
    Na ja und das Steuerpult der Phantom Vision Plus V3.0 als "lausige Konsole" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von gesundem Beurteilungsvermögen. Ich denke, damit können wir die Diskussion hier beenden, aber ich hatte das Erste und hab auch gerne das letzte Wort. :)
    :) anything is possible :)
  • Hallo Filmflieger, hattest Du schon Gelegenheit, Dich für Deinen überheblichen Anwurf gegen Hatz IV-Empfänger zu entschuldigen ?
    Einsicht in grobe Fehler stellt ein Mindestmass von Sozialhygiene dar.
    Hallo Ironman, Deine Erklärung ist schlüsssig.
    Es bleibt aber eine Konsole übrig wenn der Name Dji nicht hinzukommt. Und scharfkantig ist das Teil garantiert.
  • Altech-RC-Halterung

    Lieber olafgeipel.

    Ich bin bei sowas eher zurückhaltend, aber halt doch bitte Deine überhebliche Klappe und gib endlich ruhig.

    Wenn Du immer noch nicht erkennst, dass Du schon mit Deinem Ausgangspost völlig daneben lagst (und zwar besonders mit dem Tonfall), dann ist das zwar zu bedauern, aber Dein Problem. Nur bitte lass doch einfach uns andere User hier in Ruhe. Und benutze unbedingt nicht ständig Wörter, deren Bedeutung Du offensichtlich nicht verstehst.

    Ich frage mich, was Du mit Deinen Äußerungen bezweckst, außer ein Produkt gezielt schlecht zu schreiben. Und so wie Du Dich hier aufführst, scheint sich diese bereits o.g. Vermutung nur zu bestätigen. Sehr peinlich sowas. Und für jemanden, der gerade das erste Mal etwas hier postet, auch sehr gewagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lstaudinger ()