Videobrille für Ruderer - Mal was Neues!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videobrille für Ruderer - Mal was Neues!

      Hallo zusammen,

      ich bin selber Ruderer und möchte ein neues Trainingstool etablieren. Um an der Rudertechnik zu arbeiten werden oft Videoanalysen gemacht, dies ist jedoch ziemlich Zeitaufwändig und hat den grossen Nachteil, dass man erst nach dem Training die Bilder sieht und somit keine Verbesserungen mehr vornehmen kann.

      Die Idee ist es, dass man während des Trainings eine Videobrille aufsetzt, der Trainer im Motorboot nebenher fährt und die Bilder seiner Kamera direkt auf die Videobrille überträgt.

      Da ich leider gar keine Erfahrung in dem Bereich habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen: Was brauche ich? Brille, Kamera, Empfänger, Sender? Wo finde ich das? Mit was für Preisen muss ich rechnen?

      Jede Hilfe wird dankend angenommen!

      Beste Grüsse,

      Timon