Wo kann ich mir eine Drohne besorgen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wo kann ich mir eine Drohne besorgen?

      Ein paar Freunde und ich haben vor ein cooles Video zu machen. Wir werden in Kürze einen Skiurlaub machen, und daraus soll ein Video entstehen. Dazu brauchen wir unbedingt eine Drohne.Aber die scheint nicht so leicht zu finden zu sein.
      Ich habe in ein paar Shops nachgesehen wo ich meine Elektrosachen kaufe, aber sie haben keine Drohne :/.
      Also wollte ich fragen ob jemand von euch weiß wo ich mir eine auftreiben könnte?
      Falls ihr mir hilft, dann bekommt ihr das fertige Video als erste zu sehen :P
      Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.
    • RC-Role schrieb:

      Wie wärs mit im Internet bestellen?


      ​Ach was, viel zu teuer, einfach einige der unzähligen "Flyaway Drohnen" suchen.

      ​Früher kam man im Saarland auch billig an einen echten Starfighter, wenn man sich einfach ein Grundstück gekauft hat und gewartet hat. Irgendwann kam dann einer der Witwenmacher runter.
    • @detelf: ich möchte Dir den Spaß nicht verderben aber bedenke folgendes:
      - man darf nicht über Menschen fliegen - das ergibt sich auf einer Piste schon mal zwangsweise
      - die Akkus halten in der Kälte sehr kurz, ergo der Kopter aknn unkontroliert abstürzen (u.U. auf Menschen)
      - Du brauchst so oder so eine Haftpflichtversicherung! --> Kosten
      - ich vermute, Ihr fahrt nach Österreich - dazu gibt es hier einige Beiträge dazu (Startgewicht größer 250g+Kamera==> Genehmigung erforderlich)

      Wie gesagt, nur zu Bedenken - ich habe für meine GoPro ein Gimbal bekommen und schau, wie die Aufnehmen aussehen - zwar nicht die gleiche Perspektive aber (ehrlich? Ich wollte meinen Kopter auch mitnehmen):
      Gruß Andreas
    • Solltest dir nicht zu viel Hoffnung machen, falls ihr keine Erfahrung mit eine Drohne habt wird es nicht gerade leicht damit zu filmen.Ich würde eher ein paar GoPros kaufen und damit filmen, es geht leichter und ist nicht so kompliziert. Ob wohl zur Zeit Video die mit einer Drohne gemacht wurden sehr beliebt sind.
      Wie auch immer, möchte mich nicht zu viel einmischen.Wollte es nur gesagt haben, und hier (actioncam24.de/Multikopter), ein sogenannter Multikopter, ich sage aber auch lieber Drohne dazu.
      Die einzelnen Modele haben aber sehr gute Namen. Flame Wheel, oder Phantom, das sind geile Namen für eine Drohne :D
      Schau es dir einfach mal an, aber wie gesagt, ihr solltet besser darüber nachdenken. Für den Preis einer guten Drohne kann man schon zwei oder drei GoPros kaufen.
      Falls ihr euch eine kauft und das Filmen nicht klappt, was sehr wahrscheinlich ist, dann kann ich mir vorstellen das ihr nicht gerade glücklich sein werdet.
    • Drohne und Rechtschreibung sollte man bei der Frage ausser Acht lassen.
      Finde es sogar gut, dass der Threaderöffner zuerst sich erkundigt und nicht gleich kauft, auch wenn das Taschengeld evtl. ausreichend wäre.
      Die Idee den Skiurlaub so aufzunehmen kann ich nachempfinden. Viele kamen des Filmen wegens zu diesrm Hobby.
      Aber wie Michaell und Andreas bereits schrieben, so einfach wie in manchen Werbevideos ist es nicht. Dazu kommen die technischen Grenzen, Akkuleistung und Flugdauer und nicht zuletzt das Rechtliche. Darf man dort fliegen, Versicherungspflicht, etc.
      Die Idee von Andreas mit der Steadycam (tragbares Gimbal) finde ich grosse Klasse.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • Es gibt doch hunderte von Seiten und Videos im Netz !
      Einfach mal stöbern.
      Naja und so mal eben ein cooles Video machen, ist vielleicht nicht ganz so aus dem Ärmel geschüttelt.
      Ich denke du solltest dich erst mal eingehend mit dem Thema beschäftigen. Dann stößt du zwangsläufig auf die Shops und bekommst nebenbei auch mit was erlaubt ist und was nicht.
      Versicherung benötigst du dann auch. Nur mal so !

      Gruß aus dem Sauerland
      Gruß aus dem Sauerland, woll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hiese75 ()