Bildübertragung von GoPro auf FPV-Monitor "wackelt"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildübertragung von GoPro auf FPV-Monitor "wackelt"

      Guten Morgen!

      alle Telemetriedaten von der iOSD Mark II auf meinen LCD-Monitor werden perfekt angezeigt. Auch das Umschalten GPS - Atti - Failsafe usw.!
      Jedoch sobald ich meine GoPro (Hero 3+ Black Edition) anstecke ... "rutschen" die gerade noch erkennbaren Aufnahmen von links nach rechts durch ... Telemetriedaten der Mark II inklusive - UND das Bild ist schwarz/weiß ...

      Ich habe alle erdenklichen Einstellungen an der GoPro selbst vorgenommen - ohne Erfolg! :(

      By the way - auf der Rückseite des FPV Senders ImmersionRC an der das Ganze (GoPro/Mark II) angeschlossen ist, befinden sich kleine DIP-Schalter? - jedwelche Einstellungen derer???

      Wiederholt bin ich für jegliche Hinweise nach dem Tatverdächtigen dankbar!

      Verwendetes Setup: Fieldview 888 TFT LCD 8" HD FPV Monitor with Backlight, Audio/Video Transmitter von ImmersionRC am Kopter und zum Empfang NexWave RF Uno 5800 v2 A/V Rx, jeweils mit ImmersionRC FatShark Antenne

      Einen guten Start in die neue Woche wünscht
      der Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • Hallo zusammen,

      Probleme alle behoben, kein wackeln mehr und Bildübertragung in Farbe.

      Wie steht geschrieben: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

      Wahrscheinlich wieder ein typischer Anfängerfehler von mir.

      Ich habe die beiden Drähte, "VIDEO" (gelb) und "GROUND" (schwarz) vom GoPro Live Out Kabel gekappt und an dem 4-adrigen Kabel, das man in den
      AV-Eingang der iOSD Mark II steckt verbunden (vom Live Out Kabel VIDEO (gelb) an AV 1 (orange) und den schwarzen Draht des Live Out Kabels an
      den braunen Draht des 4-adrigen Kabel der Mark II. Der AV 2 Eingang an der Mark II ist für die Steuerung einer zweiten Kamera vorgesehen - das
      bringt mich ja wieder auf den Plan ;)

      Fazit:
      Man darf das Live Out Kabel der GoPro nicht direkt per angebrachtem Molex-Stecker am Transmitter anschließen, sondern muss die beiden
      Signale der GoPro "VIDEO" und "GROUND" über die Mark II senden!

      Man lernt (zum Glück) ja bekanntlich nie aus :thumbup:

      Einen angenehmen Tag wünscht, und jetzt in Farbe,
      der Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.