Spannungsversorgung Copter mit Netzteil

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spannungsversorgung Copter mit Netzteil

      Grias Gott beinander!

      Um für diverse Arbeiten zuhause am Copter nicht ständig den LiPo zu beanspruchen bzw. ständig an- und abstecken zu müssen, dachte ich an ein
      regelbares Netzteil. Schadet ein solches den überaus sensiblen Komponenten der Steuerung, wie Naza, iOSD usw.?

      Für Tests meines FPV-Equipment verwende ich zuhause bereits jenes Netzteil, welches im Lieferumfang des Monitors war.
      Hier habe ich die Zuleitungen zu Transmitter/Monitor auf einen XT60 Stecker gelötet (am FPV LiPo ist eine passende XT60-Buchse), und den Ladestecker des Netzteils ebenfalls gegen eine XT60 Buchse getauscht. Schont zumindest den FPV LiPo!

      Bei den von mir verwendeten Flug-LiPo's, 6S 5000 mAh bei 22.2 V, wäre das nach meiner Berechnung ein Netzteil mit 111 W Leistung (P = U x I / Leistung = Spannung x Strom).

      Hat jemand Erfahrung oder Tipp's?

      Wiederholt besten Dank im Voraus!


      Einen schönen Abend wünscht euch allen
      der Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.