Leora von Pitchpump

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Leora von Pitchpump

      Hi ich möchte euch etwas am Bau meiner Leora teilhaben lassen.
      Vor einiger Zeit hab ich bei EBay ein Komplettset einer Leora mit Hacker Motoren Reglern und einerNaze32 zu einem Günstigen Kurs ersteigert.
      Zum Bau des Frames und der Komponenten gibt es nicht viel zu berichten, alles ist sehr Wertig und Passgenau. Lediglich bei den Motoren musste ich an den Stellringen die Madenschrauben etwas abschleifen, damit sie nicht am Träger streiften.
      Bei Zusammenbau der Komponenten viel mir dann auf, das der Akku eigentlich recht ungeschützt unten am Kopter befestigt ist und das der Kopter aus der Hand gestartet und gelandet werden muss, was mir nicht sonderlich gefällt.





      So entschloss ich mich ein Landegestell zu Basteln.
      Als erstes Sägte ich von einem Alu Block zwei Stücke ab



      Diese Fräste ich Plan



      Und Arbeitete ein T-Profil heraus







      In diese Rohlinge fräste ich Taschen um Gewicht einzusparen und Weils besser ausschaut





      Hier hab ich mal die Grobe Form mit der Säge hergestellt, da sieht man schon wo es hingehen soll



      Ein Bein vom Landegestell ist schon fertig



      Und hier mal alle vier auf der Wage



      Zum Schluss noch ein paar Fotos im Montierten zustand





      Also mir gefällt’s ganz gut, der Akku streift nicht mehr am Boden, jetzt nur noch fertig verkabeln und auf besser Wetter warten.
    • So nun geht es hier mal wieder etwas weiter,
      es geht eigentlich nur um`s Verkabeln, dazu nun ein paar Fotos











      Hier noch einige Fotos nach dem Verkabeln, war ne recht Lustige Arbeit









      Zum Schluss noch Zwei vom fertigen Drönchen (auch „Scheißerle“ genannt)





      Morgen wird dann mal geflogen und eingestellt, hoffentlich macht das Wetter mit