Low-Budget Quadrocopter für Actioncam SJ5000

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Low-Budget Quadrocopter für Actioncam SJ5000

      Hey, also zuerst mal Hallo allerseits das ist mein erster Beitrag. Ich habe folgendes Anliegen, bin wie gesagt ein Neuling und suche für meine SJ5000 einen möglichst günstigen und einigermaßen stabilen Quadrocopter. Ich weiß, dass dabei die Phantom das Maß der Dinge ist, allerdings kann ich mir das einfach nicht leisten und das will ich auch gar nicht. Ich würde gerne mit der Actioncam die Fahrt in den Urlaub und Festivals aufnehmen und dafür brauche ich die Drohne aber auch nur um kurze Luftaufnahmen zu machen die über die Menge schweifen. Von mir aus auch gerne ein Heli oder ein Luftschiff alles was recht ist nur hab ich kein großes Budget und es sollte, wenn auch nur für kurze Zeit, ein Gewicht von ca. 150g heben können. Es wäre gut wenn das Bild einigermaßen stabil wäre aber das ist eher zweitrangig. Bisher hab ich schon den Lama V3 und den JJRC H8C herausgesucht als mögliche Kandidaten evtl. kann jemand etwas dazu sagen? Ich weiß dass ist ein Post à la ich habe keine Ahnung aber will die Eierlegende Wollmilchsau für lau, trotzdem wäre es sehr cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet bin über jede Hilfe dankbar!

      Freundliche Grüße!
    • Also wenn die oben genannten Flieger etwa so groß wie ein Hubsan X4 sind ist die SJCAM mit 75 g (ohne Gehäuse) vermutlich zu schwer.
      Für ein halbwegs ruhiges Bild sollte der Kopter ertwas größer, stabiler sein und GPS haben, z.B Walkera 350 oder gleich nen gebrauchten Phantom1.
      Ein Phantom kann problemlos die Cam tragen und man kann wenn das Geschaukel beim FIlmen nervt auch für ca 60€ ein China-Gimbal drunterbauen. Hab ich gerade für meine SJ5000Wifi gemacht. Bei etwas Wind werden die FIlme mit einer direkt angeschraubten Cam einfach zu verwackelt......

      Und dran denken, immer die diversen Vorschriften beachten, nicht über Menschenmengen fliegen und die obligatorische Haftpflicht abschließen.

      Gruß Kuki
      DJI Mavic