Cheerson CX10 -Ladeschwierigkeiten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cheerson CX10 -Ladeschwierigkeiten

      Hallo,
      wenn ich bei meinem CX 10 das Ladekabel anschließe, fängt der hintere linke Motor an zu laufen. Zieh ich das Kabel nach ca. 10 - 15 Sekeunden raus, läuft der Motor ein paar Sekunden weiter, bis der Akku leer ist. Schalt ich aber vorher auf ON, bleibt der Motor stehen und die LED`s fangen an zu leuchten bzw. blinken. Kann dann für ein paar Sekunden den Copter fliegen. Was kann das sein, wer kann mir helfen ? Oder hat das Ding den Geist aufgegeben.
      Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

      Gruß
      Fred
      Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern ?

      Alt: petermann-gt@versanet.de


      N E U : petermann.gt@unity-mail.de
    • Hallo und guten Tag,
      danke für Deine Antwort. Den Mini-Kopter hab ich seit ca. 4 Wochen. Ich habe also wenig Hoffnung, dass ich da irgendwas sehen kann, wenn ich den öffne, ist doch alles so klein, aber vielleicht hast Du ja eine Idee was die Ursache sein könnte.

      Gruß Manfred
      Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern ?

      Alt: petermann-gt@versanet.de


      N E U : petermann.gt@unity-mail.de
    • Hallo Manfred,

      erst 4 Wochen? Na, dann hast Du doch noch Garantie drauf - also ab zum Händler und nichts selber machen. So mache ich das auch wenn plötzlich etwas nicht stimmt, egal was... Du hast Geld für funktionstüchtige Ware bezahlt, also sollen die sich den Kopf zerbrechen und nicht Du ;)
    • Hallo,
      tja mit der Garantie ist vielleicht so eine Sache. Habe das Teil -neu- bei ebay gekauft. Den Verkaufer hab ich gerade angeschrieben und ihm den Sachverhalt erklärt. Bin nun mal gespannt, wie der sich verhält und ob es sich zurückmeldet.
      Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern ?

      Alt: petermann-gt@versanet.de


      N E U : petermann.gt@unity-mail.de
    • Hallo Baerenpapa, :)
      ich möchte Dich doch über den bisherigen Verlauf informieren. Habe den Verkäufer direkt per E-Mail am 19.02. angeschrieben. Hat sich aber nicht gemeldet. Dann hab ich über eBay –Kaufunterlagen hatte ich noch im PC – am 21.02. (Samstag) den Verkäufer an die Beantwortung meiner E-Mail erinnert. Irgendwo bei eBay hab ich in diesem Zusammenhang gelesen, dass der Verkäufer 1 – 2 Werktage Zeit bis zur Beantwortung hat. Die sind auch vergangen. Glaube nicht, dass heute noch was kommt. Jetzt stellt sich mir die Frage, macht eBay dem Verkäufer irgendwie Druck in der Sache. Bin mal gespannt. Es ist aber auch so, das bei Privatverkäufen kein Gewährleistungsanspruch besteht.
      Bin gespannt was dabei rauskommt
      Gruß Manfred
      Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern ?

      Alt: petermann-gt@versanet.de


      N E U : petermann.gt@unity-mail.de
    • Hallo Manfred,

      ich dachte dass das ein Händler war bei dem Du gekauft hast - der muss aktiv werden, andernfalls Prozess am Hals. Über PayPal (falls damit bezahlt) hättest Du auch den Käuferschutz in Anspruch nehmen können.

      Aber so wie ich lese, ist er ein privater Verkäufer. Mmh, das sieht jetzt schlecht aus denn Du sagst ja selber das dann der Gewährleistungsanspruch nicht greift... :(
    • Hallo,

      ich habe also bis jetzt weder vom Verkäufer noch von eBay was gehört. Da wird auch nichts mehr kommen. Denke mal, dass ich auf den "Schaden" sitzen bleibe. Es war ein Versuch wert. Mal sehen was ich machen werde.
      Danke Dir für Dein geduldiges zuhören

      Gruß aus GT
      Manfred
      Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern ?

      Alt: petermann-gt@versanet.de


      N E U : petermann.gt@unity-mail.de
    • Guten Tag Baerenpapa, :)
      zu meiner ganz großen Überraschung habe ich gestern Nachmittag (Sonntag) eine E-Mail vom Verkäufer bekommen. Er entschuldigte sich wegen der späten Antwort, wäre aber auf der Arbeit stark eingebunden. Was soll`s.
      Er bedauert auch den Fehler, konnte sich das aber auch nicht erklären. Eine Garantie würde in diesen Falle auch nicht greifen.
      Als Entschädigung bot er mir an, 8 EURO zu erstatten, oder Alternativ einen neuen Quadrcopter für 17 EURO.
      Ich wollte Dich doch über diesen Sachverhalt informieren und
      grüße Dich aus GT
      Fred
      Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern ?

      Alt: petermann-gt@versanet.de


      N E U : petermann.gt@unity-mail.de