DJI: Basic Version Sender mit Upgrade Version Einstellungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI: Basic Version Sender mit Upgrade Version Einstellungen

      Hallo,

      letztens habe ich ein Update auf die DJI Fernbedienung meines Phantom 2 gespielt. Wenn man die Fernbedienung einschaltet piept die Fernbedienung ein paar Mal und die LED leuchtet jetzt grün anstatt rot.
      Danach habe ich in der Phantom Assistent Software die Fernbedienung neu kalibriert. Mir ist aufgefallen, dass man zwischen zwei Fernbedienung wählen kann:

      Basic Version: Die auf dem Bild in der Software sieht so aus wie meine



      Upgrade Version: Das ist vermutlich der neue Sender von DJI


      Interessehalber habe ich die Upgrade Version ausgewählt und geschaut was sich ändert:
      Wenn sich der Hebel für die Gimbal-Neigung in der Mittelstellung befindet hält der Gimbal die derzeitige Position. Bewegt man den Hebel in eine Richtung, setzt der Gimbal die Bewegung fort. Schiebt man den Hebel wieder zur Mittelstellung, bleibt der Gimbal an dieser Position stehen. Je mehr man den Hebel in eine Richtung bewegt, desto schneller bewegt sich der Gimbal.

      Habt ihr das auch schon festgestellt? :whistling:

      Mit freundlichen Grüßen
      Thorben