Blade 350 QX3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blade 350 QX3

      Hi Leutz,

      hat Jemand ein Bilder vom Innenleben des QX3?!
      Mir wäre wichtig zu sehen wie das innen genau aussieht wo die Steckbuchse für das C-GO2 Gimbal-Kamera Set sitzt, sprich wie ist die Buchse innen angeschlossen?

      Ich habe meinen Blade 350 QX V2.0 auf QX3 umgerüstet, also die externe GPS Antenne verbaut und nun auch das Set C-GO2. Aber mir fehlt die Buchse, die hat der QX2 nicht.
      Durch das Umbauset auf den externen GPS Mast habe ich das QX3 Gehäuse, dort ist auch die Aussparung für die Buchse, aber wie gesagt, wo ist die innen angeschlossen?
      Denn das Kabel zur C-GO2 beim QX3 beinhaltet ja die 12V Stromzufuhr und das Steuersignal.

      Also Junx, bitte ein paar Bilder :thumbsup: ^^ ;)

      DANKÖÖÖÖÖ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ciao Metal-Mike

      mit einem Typhoon H
    • hier bitte:


      das weiße mit dem schwarzen Stecker (links vorne), und auf der Platine angelötet (2. Lötstelle von Links). Wenn du das Kabel brauchst, habe ich übrig! :)
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • doch, habe ich! Ich hatte aber nicht die "AP-Combo" Version sondern die normale BNF-Variante, und da geht das Kabel nicht unten im Rumpf raus sondern bei den Landekufen! Erst beim neuen Gehäuse ist die Kabeldurchführung im Rumpf, da passt dann aber wieder nicht das meinige Kabel und ich habe mir das für die AP-Version auch besorgen müssen.
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • ja, ich meinte ja, wie zuvor schon geschrieben, die Kabelverbindung von der Steckbuchse!
      Mir fehlt die Steckbuchse (mit Anschlusskabeln) und wo diese dann verkabelt wird?!

      Die Version mit den Kabeln über die Kufenöffnungen habe ich auch, möchte aber die Buchse nutzen für die ja die Aussparung im QX3 Gehäuse vorgesehen ist!
      Das Steckkabel vom Gimbal C-GO2 in die Steckverbindung im Rumpfboden habe ich.
      Ciao Metal-Mike

      mit einem Typhoon H
    • Wolfgang1 schrieb:

      doch, habe ich! Ich hatte aber nicht die "AP-Combo" Version sondern die normale BNF-Variante, und da geht das Kabel nicht unten im Rumpf raus sondern bei den Landekufen! Erst beim neuen Gehäuse ist die Kabeldurchführung im Rumpf, da passt dann aber wieder nicht das meinige Kabel und ich habe mir das für die AP-Version auch besorgen müssen.


      Wo wo kann man das Kabel den so einfach bestellen?
    • ich hab das original AP-Kabel einem Freund, dessen Bladen gecrasht ist, abgekauft. Meines hat nicht die Bohrungen für die Befestigung im Rumpf, man kann es aber durch die Öffnung rausziehen, kommt dann wie beim Original hinter dem Gimbal raus. Ist noch immer besser als beim Landegestell raus!



      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • Metal-Mike schrieb:

      @Wolfgang1:
      Ist das auf deinem Bild das innere Kabel mit der eingeschraubten Anschlussbuchse?
      Falls ja, und Du das hergeben kannst/möchtest, was verlangst Du?
      Würde dir das dann abkaufen.


      nein, wie an meinem zweiten Foto erkennbar ist es das nach außen verlegte Kabel! Vielleicht direkt mal mit HH Kontakt aufnehmen!
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • Hallo,
      ich habe auch die QX2 und kein Kabel für die CGO2.
      Das habe ich gefunden. a49018707_u843_zebe0a532-677e-4951-9e90-d9025187a1a6
      Eigentlich hat das Kabel von der CGO2 im ausgehendem Stecker 4 Adern. Aber wenn 3 reichen, dann soll es mir egal sein.

      Ich habe die Platine der QX3 als Ersatzteil gefunden. Da ist die 3te Ader des Steckers der CGO2 an einer anderen Stelle angeschlossen.
      Welche ist nun die richtige Stelle?
      a49250701_u843_zebe0a532-677e-4951-9e90-d9025187a1a6

      Gruß
      Bilder
      • part05.jpg

        108,88 kB, 1.001×700, 1.311 mal angesehen
    • Mahlzeit,

      ich hab das gleiche Problem mit Metal-Mike und Dank Darknrg zumindest jetzt einmal eine Bezugsquelle für das im QX verbaute Kabel und werde versuchen das gleich einmal zu checken. Ansonsten ist das Gimbal nach dem anschließen am Balancerstecker nämlich permanent eingeschaltet.

      Ein Problem bleibt allerdings noch, das interne Kabel wird in der Anleitung der CGO als Kabel G beschrieben (welches warum auch immer nicht benötigt und daher auch nicht mitgeleifert wird) und kann in einem einzigen Shop bezogen werden, wo bzw. wie schließe ich aber nun das Gimbal an?

      Das Kabel F fehlt ja nach wie vor (da es ja ebenfalls nicht benötigt wird), und mit den mitgelieferten Kabel D&E kann das Gimbal nicht an Gehäuse-Stecker verbunden werden.



      Hat dieses Kabel auch schon einmal jemand irgendwo gesichtet?

      Was dabei nämlich nervig ist, es müssen immer beiden Kabel am Gimbal entfernt werden. wenn einmal ohne Gimbal geflogen werden will und die losen Kabel baumeln dann unterm Kopter.
      Danke Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matthias Nentwich ()

    • Also bei mit sieht das so aus: Das ist der Stecker, der die Kamera verlässt. 2 Adern sind an der Spannungsversorgung der Cam angeschlossen, und 2 an der Signalsteuerung. Zumindest sind dies laut der Anleitung die entsprechenden Anschlüsse für diese Funktionen.

      Also muss man 2 der Adern an die Platine Links auf diese beiden Pins führen (Steuerung)
      Die Verbliebenen beiden müssen an die Batterie .
      Es wäre aber möglich, daß eins davon aufgelötet werden kann für Spannung + und die Masse kommt von der Signalsteuerung. So wären nur 3 Kabel erforderlich.

      Ich habe das im vorherherigen Beitrag erwähnte Kabel bestellt. Morgen kommt es.
      Ich bin gespannt, ob es auf den Stecker der Kamera passt.
      Ansonsten hole ich mir bei Conrad einen Stecker und verbinde die Kabel darüber selbst.
      Ich möchte auch die Möglichkeit haben, die Kamera schnell zu lösen.
      Bilder
      • thumb_IMG_1457_1024.jpg

        78,91 kB, 576×768, 690 mal angesehen
    • Hallo Mike,

      hat das mit dem Kabel funktioniert?

      Ich hab das eine Kabel, welches an der CGO angeschlossen ist, und dem Kabel F entspricht jetzt auch gefunden. Es geht daher ja nur um das Kabel, welches Du jetzt auch bestellt hast und Darknrg gepostet hat.

      Ich hab mir dieses derzeit noch nicht bestellt, da ich noch ein gravierendes Problem mit meiner CGO hab.

      Wie hast Du das auf Deiner DX8 programmiert, dass die Neigung gesteuert werden kann?

      Ich hab die Stromversorgung (Schwarz/Weiß-Kabel) an der einzig möglichen Stelle angeschlossen, das Servokabel an dem hinteren der drei PWM-Anschlüsse (dort wo vorher das 4-polige Kabel angeschlossen war) angeschlossen. Die Kamera initialisiert sich richtig und leuchtet über dem Objektiv grün und im Gimbal-Sockel bei den Anschlüssen blinkt sie grün.

      Egal was ich allerdings auf meiner DX8 programmiere, die Neigung lässt sich bei mir nicht steuern, und das nervt irgendwie. Derzeitiges Sendersetup ist laut Anleitung auf dem Gear-Schalter AUX1 mit 140%/120% definiert, und AUX2 auf dem Drehknopf. es rührt sich allerdings nichts.

      Das 3-polige Servokabel ist am vorderen Steckplatz im Kopter mit der Signalleitung (gelb) Richtung Akkuschacht angeschlossen, sollte also alles funktionieren.

      Danke für Eure Hilfe,

      Matthias
    • ich habe hier videohome.at/Blade/DX8.rar meine Einstellungen als .SPM-Datei gepackt, für die DX8-QX350-CGO2.; Steuerung der Kameraneigung über den Poti. Vielleicht ist es das was du suchst - sichere dir aber vorher deine Einstellungen, damit du bei Nichtgefallen wieder zurück kannst!
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör