Kurze Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kurze Vorstellung

      Hallo liebe Drohnen Gemeinde,

      mein Name ist Andreas . Ich bin 36 Jahre und komme aus Freiburg in Baden-Württemberg.
      Ich komme eigentlich aus dem Auto Rc Bereich .
      Mein Drohnen Programm sieht so aus
      Modell : Turnigy Heavy Aerial Lift ( Qaudro )
      Regler : DJI
      Motor : Emax 2213 935kv
      Steuerung : DJI lite oder V2 je nach dem was euer Marktplatz her gibt
      Funke : Spektrum 7s
      bilder folgen .
      Gruß Andreas
    • Hallo,
      langsam wird´s auch in unserer Gegend mehr.
      Erzähl was über deinen Vogel, welche Kamera ist drauf bzw. angedacht, wieviel kann er "dranhängen"?
      Reicht´s nur für ein kleines GoPro-Modell oder geht mehr.
      Kenne den Kopter gar nicht und kann dir dazu auch nichts sagen. Hab mir das Modell mal im Web angesehen.

      Dann viel Spaß und immer eine gute Landung,

      Gruß Romby
    • Kurze Vorstellung

      Hier mal zum besseren vorstellen mit Bildern .
      Nach dem Zusammenbau des Rahmens . Ich habe zur besseren Orientierung blaue und weiße led angebracht . Zum stromverteilen ein Distributionsboard .
      Die Zuladung laut ecalc soll knapp 900gr sein .
      Werde eine Rollei Bullet montieren . Welchen Gimbal weis ich noch nicht . FPV set werde ich mir nach einer Anleitung mit iosd selber bauen
      Bilder
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1425492241.969520.jpg

        44,73 kB, 239×320, 372 mal angesehen
    • Das Bild sieht zumindest nicht schlecht aus, wohl dem der so was basteln kann, wenn es dann auch noch fliegt und nicht wegfliegt, um so schöner.
      Wenn du soweit bist, gib Rauchzeichen, dann kann man sich mal treffen und Flugaufnahmen machen - Blaulicht am Nachthimmel- oder so.
      Und wenn das Ding wirklich 900 g tragen kann, dann ist´s ja für eine kleine Cam o.ä. kein Problem mehr.

      Du entschuldigst allerdings, dass mir dazu momentan noch der Glaube fehlt, da ich in dem reichlichen Jahr, dass ich hier im Forum bin, schon vieles gelesen habe, aber irgendwann siehst und hörst du nichts mehr von den meisten Edelbastlern.
      Also ich lasse mich gern überraschen, zumal ich es dann persönlich miterleben könnte. :thumbup:
      Und ich wäre auch bereit, dir die Luftaufnahmen z.B. von Oben zu machen. Lass es krachen!

      Nebenbei und nur informativ (nicht der Herr Oberlehrer) ist dir bekannt, dass du als Neuling dann eine Haftpflichtversicherung benötigst und dich im Umland von Freiburg mit Fluggenehmigungen schlau machen musst, in der Stadt brauchst du sowieso eine Einzelgenehmigung, falls du auf den Schlossberg willst oder um´s Münster kreisen.
      Letzteres wird kaum jemand genehmigt bekommen und man hat dann auch nur ein sehr schmales Zeitfenster, wenn´s da regnet oder starker Wind ist, kann man´s mit nem leichten Vogel vergessen.

      Okay, ich will dir den Spaß nicht nehmen, das sind nur mal meine inzwischen angesammelten Erfahrungen und wie du beobachten kannst, sobald schönes Wetter ist, befinden sich im Raum jede Menge "Geschäftsflugzeuge", bei deren Höhe ich daran denke, dass es hier mit manchem Hobbyrekordler aus dem Forum zum ernsthaften Crash käme, wenn er nicht mit ein wenig Eigenverantwortung fliegen würde.
      Außerdem gibt´s noch die Rettungshubschrauber die über´s Umland zur Uniklinik fliegen und da denke ich manchmal, dass auch unsere max. zulässige Höhe von 100m schon zu hoch wäre.

      Also viel Spaß beim basteln und melde dich mal, wenn du soweit bist.

      Gruß Romby

      Nachtrag: ich seh grad in deinem Profil Herbolzheim, na ja, da gibt es ja ausreichen Flächen, wo du ungestört fliegen kannst, alles klar!
    • Ich hab DMO genommen kostet im Jahr so um die 50 Euronen und nicht vergessen, wie heute bei jeder Versicherung, die zahlen nur wenn du dich "ordentlich" und nach ihren Vorschriften benommen hast (Höhe, Sichtweite usw. usf.).
      (DMO Deutsche Modellsport Organisation, Uellendahl 71 a, 42109 Wuppertal, ein Herr Köddermann,kannst auch mal unter: "dmo-koeddermann@t-online.de" per Mail probieren.
      Okay meld dich wieder wenn du soweit bist, dann können wir ja mal einen Treff auf halber Strecke bei ruhigem und schönem Wetter ausmachen, ich bin lieber da, wo nicht so viele Leute vorbei wandern und einen andauernd mit Fragen löchern.
      Vielleicht irgendwo zwischen Herbolzheim-Emmendingen oder Richtung Freiamt, da gibt´s ja schöne freie Flächen mit viel Platz.
      Wenn ich von Bildern rede, meine ich natürlich auch Videoaufnahmen.

      Schönes Wochenende

      Romby