Schau mal mein dji f 450 (nichts aufregendes für manch anderen ) aber das wohl genialste Spielzeug das ich bisher hatte

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schau mal mein dji f 450 (nichts aufregendes für manch anderen ) aber das wohl genialste Spielzeug das ich bisher hatte

      Hallo liebe Copter Gemeinde ,
      an dieser Stelle möchte ich gerne meinen dji f 450 vorstellen .
      sicherlich ist er nichts besonderes ,aber es war liebe auf den ersten Blick ,definitiv das erste ferngesteuerte Luftfahrzeug von mir das nicht umgehend vom Himmel gefallen ist ..... Smile ....
      nunja gekauft habe ich ihn gebraucht ,von daher schon mal schön vormontiert wobei ich meinem Freund dabei geholfen habe seinen bausatz zusammenzubauen und sagen muss das dies nicht wirklich Schwer ist.
      zunächst habe ich den f450 mit einem ( ausgelutschten ) 2200 lipo akku getestet dazu habe ich mir bei edings Kleinanzeigen eine dj 6 phantom funke mit dem passenden Doppel Antennen empfänger für schmale 50 Euro gekauft .
      reicht ja auch erstmal dachte ich mir ,wenn das Ding 100 m schafft ist das ja schon mehr als das doppelte meiner parrot 2 .
      die nächste Anschaffung wäre ein paar Hacker 3 s Akkus mit stolzen 3800 mah ein paar Stecker und los ging es .
      es fliegt ....Elfriede .... Es fliegt ....
      Und wie ,ich war begeistert ICH WILL FPV so sei es eine fatshark V2 incl 25 mw legalsender wurde angeschafft und montiert.
      da auch dies problemlos funktionierte kam der Traum vom Luft Regisseur auf ....allerdings muss ich sagen das eine gopro und Co .so überhauptnicht in mein Budget passte .in meinem kurzzeit Gedächtnis hatte sich eine Aldi medion Action can aus dem Prospekt eingebrannt (wie machen die das?)
      nun gab ich dem kaufverlangen nach und schaffte mir diese an .
      da ich mit der originalen Strom Verwaltung der dji nicht so glücklich war beschloss ich mir einen optischen lipo Warner zu besorgen (conrad 4euroundnenkeks )der allerdings aus 3 m Entfernung nicht zu sehen ist .dieses Problem habe ich gelöst (unkonventionell aber effektiv)die LED befindet sich jetzt im Gesichtsfeld meiner fpv Camera .

      so ich denke nun habe ich erstmal genug gelangweilt .....es folgen Fakten

      Reichweite des fpv Systems (25 mw legal). 600-700 meter
      reichweiter der dji standart funke Mehr ;-). Noch nicht getestet
      flugzeit bei ca 50% schwebeflug Mehr als 19 Minuten
      Geschwindigkeit der dji (standartmotoren und Einstellung ohne Kamera ). 45 km/h
      Bilder
      • image.png

        127,87 kB, 1.024×742, 530 mal angesehen
      • image.png

        77,22 kB, 672×501, 512 mal angesehen
      • image.png

        78,74 kB, 656×489, 538 mal angesehen
      • image.png

        80,59 kB, 736×549, 607 mal angesehen
      • image.png

        78,73 kB, 656×489, 530 mal angesehen
      • image.png

        108,35 kB, 1.024×768, 559 mal angesehen
      • image.png

        82,35 kB, 848×636, 606 mal angesehen
      Dies ist meine Signatur ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreasterrex ()

    • Gewichte

      Leergewicht 858 g
      Mit 3800 er 3 s akku 1160 g
      Mit akku und hd cam 1272 g
      Bilder
      • CAM01072.jpg

        355,13 kB, 960×1.280, 486 mal angesehen
      • CAM01073.jpg

        358,45 kB, 960×1.280, 463 mal angesehen
      • CAM01074.jpg

        370,6 kB, 960×1.280, 464 mal angesehen
      Dies ist meine Signatur ......
    • 2Kg .....dicker brummer smile
      Um noch mal auf den akku zu sprechen zu kommen ...
      Der testakku den ich 19 min geflogen habe habe ich gehimmelt zellendrift 0.3v bei einer zelle im geladenen zustand,darum den lipowarner von conrad schnell wieder ausgebaut und auf standart warnung umgestellt
      Denke mal werde mir ein simples osd zulegen
      Dies ist meine Signatur ......