Phantom 2 zu heiß bei Advance Kallibrierung ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 zu heiß bei Advance Kallibrierung ??

      Hallo,
      wollte gerade eine Advance Kallibrierung machen, jedoch kam die Fehlermeldung, dass die Phantom2 zu heiß wäre ich habe die Kamera und den FPV Sender ausgeteckt. Lediglich der Gimbal ist noch eingesteckt. Ich hatte den Akku 10 min draußen, aber immernoch zu heiß. Was mache ich falsch ??
      Gruß NiBell
    • Ich hatte dieses Problem jetzt bestimmt 4-5 mal hintereinander. Der Fortschritt ist beim vorletzten mal stehen geblieben, als ich die Verbindung zu Drohne kappte, als die Meldung kam. Ich ließ das Programm offen und schrieb ins Forum. Anschließend schloss ich die Drohne wieder aruhign und es lief weiter bis zum erfolgreichen Abschluss. Danach habe ich sie schnell 2min draußen ausprobiert. Es war zwar schon in der Dämmerung, aber ich würde sagen ,dass sie wieder TOP läuft. Sie lag stabil in der Luft und beim Drehen blieb sie ruhig. Was das jetzt für eine komische Aktion war mit dieser Überhitzungsmeldung ist mir ein Rätsel, ich hatte den Akku draußen, Sender und Kamera ausgesteckt und nach ein paar Versuchen ging es. Wenn du eine richtige Lösung herausfinden solltest würde ich mich über eine Antwort freuen.
      Gruß NiBell
    • An meinen V2+ hatte ich die Meldung öfters.

      Akku raus
      Kopter in eine kalte Umgebung stellen (sollte im Moment k.Problem sein)z.B. terasse / Garten
      10 Min. warten

      Kalibrierung durchführen.

      Versucht das mal, bei mir hatte das immer geklappt. (ob das jetzt mit den ganzen FW Updates immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht)
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Die Advanced Cali muss nach dem Einschalten des Kopters zügig durchgeführt werden, ansonsten hängt sich da irgendwas beim Kalibrieren auf - evtl. tatsächlich wegen zu großer Hitze.
      Wichtig ist aber, dass der Kopter absolut ruhig und relativ gerade steht.
      1. DJI Phantom 2 Vision + V2 Upgrade auf V3 ohne Cam (Heizkopter) 2. DJI Phantom 2 Vision + V3
    • Hatte ich auch. Laut Video von Arthur Konze soll man nach dem Einschalten mindestens 10 Minuten warten bis zur Kalibrierung. Was ich schon überhaupt nicht verstehe. Jedenfalls wird das System dabei so warm, dass die besagte Fehlermeldung kommt.

      Defekt ist da m.M.n. nichts.
      Ich hatte nach Anschalten des Kopters die Kalibrierung relativ zügig gemacht. Falls diese "Zu warm" Meldung mal kommt, aus schalten und lange warten bis zum nächsten Versuch. Am besten in einer kühlen Umgebung.