AB 500 METER

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • AB 500 METER

      Hi liebe Community, habe heute 500 Meter Entfernungsflug geschafft, doch das Signal war sehr schlecht.Wie kann ich das optimieren?Wie soll ich die Antennen ausrichten?
      Besten Dank für jeden Tipp !!!!!!

      LG Matthias

      Das ist mein Monitor: 1x Empfänger/Bildschirm TFT 7" 5,8GHz Black Pearl - 7 Kanal Version
    • Hallo Matthias,

      wenn Du in 500m noch etwas auf dem Monitor gesehen hast, ist das schon gar nicht mal so schlecht.
      Welchen Sender und welche Antennen benutzt Du?

      Ich bin heute ebenfalls geflogen und hatte auf 500m noch relativ guten Empfang. Ich fliege mit dem 25mW Immersion Sender und benutze
      die fiveleaf Antennen von Geoavia. Am Kopter ist einen 90° Antenne montiert, so dass die Antenne Richtung Boden zeigt. Auf dem Blackpearl
      ist ein 180° Pendant. Die Empfangsqualität ist außerdem von den äußeren Umgebungen abhängig. Funknetze, Nebel und die Funke in unmitelbarer
      Nähe des Empfängers können stören.

      Viel Spaß weiterhin!