Phantom-2 Assistent Software -Keine Flug-Grenzen mehr einzustellen??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom-2 Assistent Software -Keine Flug-Grenzen mehr einzustellen??

      Hab seit Samstag eine Phantom-2 8o
      und nachdem ich die spezielle Naza-Assistent Software für die Phantom-2 / 2-Vision geladen und Verbindung gemacht hatte, konte ich nirgends mehr die Einstellungen für die Höhen- und Flugweitenbegrenzung finden, wie ich sie bei der Phantom-1 hatte. ?(

      Zudem sehe ich nirgends die oft genannte FCC-Einstellung, die ich hier (in den Niederlanden) wohl gerne benutzen würde...

      Kleiner Tipp für einen alten (Ph-1) Neuling (Ph-2)?? :/
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • In der Nasa Assistent Software für die Phantom-1 konnte man die maximale Flughöhe einstellen und den maximalen Flugabstand vom Startpunkt begrenzen. (Gut bei eventuellem "Fly-away" ....

      Diese beiden Parameter finde ich in der Software für die Phantom-2 nicht mehr zurück.
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • In der Nazam kann ich auch nichts finden lediglich in der iOSD Assistant Software 4.0
      Bilder
      • DJI-iOSD-Assistant-4.png

        10,87 kB, 160×207, 1.193 mal angesehen
      • IOSD-Assistant-4.png

        58,9 kB, 597×396, 434 mal angesehen
    • Wie anfangs schon geschrieben meinte ich die "Limits" wie in der Naza-V2 Assistent-Software unter "Advanced" - "Limits", die man für die Phantom-1 einstellen kann (ohne iOSD!)...

      :/
      Bilder
      • DJI limits.png

        89,65 kB, 841×609, 422 mal angesehen
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Phantom-2 Assistent Software -Keine Flug-Grenzen mehr einzustellen??

      Die Flughöhen- und Entfernungsbegrenzungs-Einstellung wie bei dem Phantom 1 gibt es in der aktuellen Firmware scheinbar (noch) nicht.


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Phantom-2 Assistent Software -Keine Flug-Grenzen mehr einzustellen??

      Ich habe die Begrenzung am Wochenende versehentlich erreicht. Hatte in der Software auf Naza umgestellt und dort die Limits eingetragen, 300 Meter.
      Hatte aber wieder auf phantom Steuerung umgestellt und dachte, die Limits wären dann auch wieder außer Kraft gesetzt, Fehlanzeige!
      Zum Drachenfels aufgestiegen, dann blieb er auf ungefährer Augenhöhe mit dem Turm stehen, dachte zuerst was ist das, dann viel mir die Limiteinstellung wieder ein.
      Ich habe dann zu Hause wieder 700 Meter eingestellt, mal schauen ob das beim nächsten mal klappt, den Turm zu übertreffen ;)
      Gruß
      Sunny



      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • sunmountain schrieb:

      Ich habe die Begrenzung am Wochenende versehentlich erreicht. Hatte in der Software auf Naza umgestellt und dort die Limits eingetragen, 300 Meter.
      Hatte aber wieder auf phantom Steuerung umgestellt und dachte, die Limits wären dann auch wieder außer Kraft gesetzt, Fehlanzeige!
      Zum Drachenfels aufgestiegen, dann blieb er auf ungefährer Augenhöhe mit dem Turm stehen, dachte zuerst was ist das, dann viel mir die Limiteinstellung wieder ein.
      Ich habe dann zu Hause wieder 700 Meter eingestellt, mal schauen ob das beim nächsten mal klappt, den Turm zu übertreffen ;)
      Gruß
      Sunny

      Dann scheint das ja scheinbar ohne Probleme zu funktionieren.
      Gruß Chris

      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App