Überschreitung der Reichweite?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Überschreitung der Reichweite?

      Hallo,

      dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ausserdem bin ich ein totaler Anfänder im Thema Drohnen; also bitte um Nachsicht, falls die Frage ggf. idiotisch ist :)
      Nachdem ich mit so einer kamerabestückten Drohne von Tchibo meine ersten Flugerfahrungen gemacht habe, habe ich mich zum Kauf eines Blade 350 entschieden.
      Das Fliegen im Smartmodus ist selbst für Änfänger ja überhaupt kein Problem.
      Im Smartmodus verfügt der Blade ja über eine Höhenbegrenzung. Gibt es denn eigentlich eine Reichweitenbegrenzung? Oder besser gefragt: Was passiert, wenn ich die (technische) Reichweite der Funkverbindung erreiche?
      Würde der Blade sturr in die vorgegeben Richtung weiterfliegen und ich die Kontrolle verlieren? Ist das Verhalten des Blade ggf unterschiedlich in Abhängigkeit von dem eingestellten Flugmodus? Habe ich in irgend einer Form eine Kontrolle darüber, wie gefährlich nahe ich an der maximalen Reichweite bin. So etwas wie ein OSD steht ja nicht zur Verfügung.
      Trotz SuFu bin ich nicht schlauer geworden. Wahrscheinlich sind die Fragen zu idiotisch, trotzdem wäre für ein paar hilfreiche Tips dankbar.

      Grüße Kai-Uwe