Bebop Crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop Crash

      Hallo liebe Drohnen-Gemeinde,

      als ich gerade mit meiner Bebop geflogen bin, brach die Verbindung ab (Iphone 6), flog in einen Baum und stürzte ab :(
      Nun folgende Probleme:

      Linse komplett gebrochen
      Zentrales Kreuz vorne gebrochen
      Grünes Licht hinten an der USB Schnittstelle blinkt & sie wird nicht mehr in den WLAN Einstellungen gefunden

      Meine Frage:
      Kennt jemand einen Händler/ Privatmann in der Umgebung Dortmund, der die wieder flott machen kann? Oder einen Online Reparaturdienst? Oder sollte man lieber erst selbst versuchen sie zu reparieren, da alle Bauteile online erhältlich sind?

      Danke für kommende Antworten

      LG
      Lucas
    • Ich glaube du wirst nicht darum herum kommen, dir eine neue Kamera zu bestellen (tauschen kann mal sie selbst, siehe Video-Link). Leider neben dem Mainboard das zweitteuerste Ersatzteil an der Bebop. Ich habe noch nirgens gesehen, dass es diese Original-Linse als Ersatzteil gibt. Nun kann man schon bald aufgrund der purzelnden Preise bei der Bebop 1 überlegen ob man eine Kamera als Ersatzteil für um die 140,- Euro kauft, oder gleiche eine neue Bebop 1, die schon für unter 220,- Euro zu haben ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()