Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung

      Hallo
      Ich bin Carsten 47 Jahre und komme aus Waldeck am Edersee.Ich habe die Phantom 2 Vision von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen.Bis jetzt hat alles gut funktioniert.Nur bekomme ich meine Kamera nicht mit der App auf dem iphone 5s geöffnet.
      Wenn ich in der App auf Kamera oder Bindung gehe, kommt immer eine Fehlermeldung.Die App ist aber mit der Drohne über WLan verbunden.Habe eigentlich schon alles probiert,was ich so im Internet gefunden habe.Die neusten updates habe ich schon geladen.
      Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

      Vielen Dank
      Carsten
    • Hallo Carsten,

      herzlich willkommen hier im Forum.

      Ich fliege auch mit dem 5S oder Ipad mini.
      Läuft eigentlich problemlos.

      Wenn Du die App öffnest und in der Übersicht bist, muss oben das WLAN-Netzwerk stehen, mit dem die App grade verbunden ist. Richtig wäre z.B. Phantom 6563. Bei mir passiert es schon mal, dass ich die App öffne und sie sich aber statt mit dem Phantom mit meinem WLAN-Netz Zuhause verbindet. Also das mal überprüfen. Sonst unter WLAN-EInstellungen die Phantom anklicken, alle andere Netzwerke rauswerfen aus der Liste, die da auftauchen (Ignorieren). Übrigens sollte der WLAN-Repeater an der Fernsteuerung natürlich eingeschaltet sein :)

      Wie lautet denn die Fehlermeldung, die Du bekommst??

      Beste Grüße
      Oliver

      PS: Im Zweifel die App noch mal löschen und neu installieren.
    • Calle 1968 schrieb:

      Hallo
      Ich bin Carsten 47 Jahre und komme aus Waldeck am Edersee.Ich habe die Phantom 2 Vision von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen.Bis jetzt hat alles gut funktioniert.Nur bekomme ich meine Kamera nicht mit der App auf dem iphone 5s geöffnet.
      Wenn ich in der App auf Kamera oder Bindung gehe, kommt immer eine Fehlermeldung.Die App ist aber mit der Drohne über WLan verbunden.Habe eigentlich schon alles probiert,was ich so im Internet gefunden habe.Die neusten updates habe ich schon geladen.
      Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

      Vielen Dank
      Carsten[/quote

      Hallo Namensvetter,
      hast Du das Problem klären können...? Beste Grüße, Carsten :) .
      B