Yuneec Q 500 Trimmung an der ST 10

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec Q 500 Trimmung an der ST 10

      Hallo Leute,
      mein Yuneec Q 500 fliegt im Schwebeflug nach links.
      Im Smart Modus macht er ein Dauerwarnsignal bis ich bis neutral gegensteuere
      Auf dem Display der St10 unter Flight Settings in dem Menuepunkt Hardware Monitor zeigt er unter der J4 Trimmung -32 …und nicht Neutral (siehe Anhang) :(
      Wie kann das eingestellt werden? Könnt Ihr mir da helfen?
      Gruß und schönes Wochenende

      Rolf
      Bilder
      • IMG_3706.JPG

        58,21 kB, 640×480, 539 mal angesehen
    • Naja... direkt unter den Anzeigen ist doch ein Reset-Button, hast Du den schon ausprobiert?

      Vielleicht ist das auch nur ein Nebeneffekt: Kalibriere doch mal Deinen Q500 über die Software-Steuerung neu. Achte drauf daß der Kopter möglichst im Lot steht. Das hat auch schon jemand anderes gehabt. Der Kopter meinte, er steht in der Luft schräg, war aber tatsächlich gerade - und versuchte ständig das auszugleichen, was der beschriebenen Drift führen kann.
    • Mit so einer RESET Taste oder RESET Buttons würde ich vorsichtig umgehen. Vielleicht setzt du dir das ganze Android-System zurück bzw. die Kamera usw. Also nur mal probieren, davon rate ich dringend ab. Da sollte die Anfrage bei Yuneec oder bei Olaf Groeneveld der sicherere Weg sein.
      ciao
      gerd (Android 11)