Phantom-2 - piept 4 mal beim Einschalten: Was bedeutet das?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom-2 - piept 4 mal beim Einschalten: Was bedeutet das?

      Wenn ich meine (neue) Phantom-2 einschalte kommt erst die bekannte "Orgel-sequenz" , danach piept sie 4 mal: Piep - Piep - Piep - Piep. 8o

      Bisher konnte ich noch nirgends einen Hinweis dazu finden, was dies bedeutet. ?(
      Irgendein Fehler?
      Fehlt was?
      Oder was?

      Überhaupt ist bei der Ph-2 einiges anders. So kann man seine Einstellwerte auch nicht mehr auf dem PC abspeichern und Flughöhenbegrenzung od. Flugweitenbegrenzung lassen sich (jedenfalls ohne iOSD) auch nicht mehr einstellen wie bei der PH-1. - Oder sollte ich das alles übersehen haben? :?:
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hallo,

      Das "Düdelidüd" und die viermal "düd" sind glaub ich normal, meiner macht das auch, das ist die normale Sequenz...

      Wenn Du in der Pahntom 2 Software oben auf den button Pahtom drückst wechselt er in Nazam... da kannst Du, wenn ich mich nicht irre, alles einstellen.....wie gewohnt. Die "Phantom Oberfläche" ist halt die abgespeckte einfahce Software "for beginners"...

      Ich verifiziere das heute abend nochmal...

      Alex
    • Denke auch, dass es die normale Sequenz ist, aber konnte nirgends einen Hinweis finden.
      Und der tiefere Grund, warum in der Software "Phantom2" oder "Nazam" angewählt werden können ist mir auch nicht ganz deutlich. So sehr unterscheiden sich beide nicht in ihren Möglichkeiten.... führen aber zu Verwirrung und Unsicherheit.... :/
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Ich glaube aber, dass das mit dem Safety ( phantom2) Modus gar nicht so schlecht gelöst wurde.

      gerade der vision wird von vielen quad Anfängern geflogen und in dem Modus kann man nichts falsch machen und der Käufer kann sich einmal an sein Gerät gewöhnen. Bei der Umschaltung in den naza Modus bekommt er dann so viele Achtung s, dass er schon wissen dürfte, wozu die Modi sind.