Zweckmässigste Verson meines abnehmbaren Landegestell-Mods (Boutique-Mod)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zweckmässigste Verson meines abnehmbaren Landegestell-Mods (Boutique-Mod)

      Aktuell sieht mein "Boutique-Mod" genannter Landegestell-Mod wie auf dem folgenden Bild aus.
      Vorteile:
      1. Abnehmbar, zum problemlosen Transport im Koffer
      2. Höher, 7cm mehr Bodenfreiheit, Gimbal kann sich auch auf Gras frei bewegen
      3. Breiter, nicht im Blickfeld der Kamera, mehr Kippsicherheit
      4. Kufen, Kippsicherheit, geringere Gefahr des Verhakens mit dem Untergrund aufgrund der vorderen Aufwärtsbiegung
      5. Kein störender Einfluss im Propeller-Luftstrom aufgrund minimaler Windangriffsfläche
      6. Kaum Mehrgewicht 8gr/Kufe
      7. Federwirkung aufgrund des ca 130°-Winkels
      8. Im Falle eines sehr harten Aufsetzens 2 Sollbruchstellen pro Kufe zur Energieabsorption

      Gimbal mit Gopro bleibt im Koffer am Kopter. Die gekürzten Landebeine mit dem daran verbliebenen Kompass sind so lang, dass das Gimbal mit nach oben schauender Kamera auf dem Schaumstoff im Koffer gedämpft und stabilisiert aufliegt, möglicher Druck jedoch auf die gekürzten Landebeine ausgeübt wird.
      Die FPV-Antenne liegt ebenfalls auf dem dämpfenden Schaumstoff auf, der Sender verbleibt am Kopter.
      Bilder
      • Kufe06.jpg

        102,61 kB, 1.024×533, 738 mal angesehen
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borg ()