Dji Flame Wheel Zusammenstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Flame Wheel Zusammenstellung

      Hallo

      Ich möchte mir ein "Fluggerät" um in der Luft zu Filmen. Ich habe eine Gopro und eine sony nex. Ich werde hauptsächlich mit der Nex filmen.
      Speed und tricks sind egal am wichtigsten ist es das der Kopter so stabil und ruckelfrei wie möglich fliegt.

      A)

      Was wäre besser einen Quadrokopter ( Blade 350 qx mit dx5e Rtf ) + ebay Gimbal = 460 Euro

      Oder

      Dji Flame Wheel f550 hexacopter Arf + naza+gps + dx5e mit empfänger+ Lipo + ebay gimbal = 500 Euro

      Oder

      Dji 1 phantom rtr + ebay gimbal = 460 euro

      B) Kann man mit der Dx5e alle funktionen der Naza lite + gps ausnutzen ?

      C) Dx5e und Ar600 an Naza lite + gps geht das ohne weiters zeugs ?

      D ) Gibt es wircklich einen grossen unterschied zwischen dem dji Gimbal ( 300 euro ) und ein ebay gimbal 60 euro ?

      Mein budjet liegt bei etwa 550 euro leider nicht mehr. Ich habe schon Flugerfahrung ( Diverse Blade helikopter , Mustang .... )

      Tut mir leid für die vielen Fragen ich hoffe das mir jemand helfen kann.

      Lg Lionel
    • Hallo Lionel,

      vielleicht solltest Du doch erstmal mit der GoPro an die Sache rangehen (wie wohl die Mehrheit hier (mit ansehnlichen Ergebnissen)).

      Oder aber weiter sparen...

      So eine NEX wiegt ja wohl mit Objektiv um die 500g.

      A) 1 bleibt damit wohl am Boden, A) 2 ist wohl eher grenzwertig zu fliegen und A) 3 irgendwo dazwischen.

      Für die 4 Steuerkanäle, Modi, IOC und Gimbal wären 7 Kanäle erforderlich, also zu B): Nein.

      C) sollte kein Problem sein, bin aber kein Spektrum User...

      Der DJI Gimbal für die NEX liegt wohl eher bei knapp 3.000,-€. Da sollte es hoffentlich einen Unterschied geben. Ausser der einen Achse mehr...

      Btw. an die Naza-Lite kann man das DJI Gimbal mangels Can-Bus nicht direkt hängen.

      Fazit: Für 550,-€ und mit dem Sender vermutlich kaum zu machen. Spare doch ein wenig und nimm dann für 599,- das Set aus F550, Naza V2 und H3 2D Gimbal und häng die GoPro dran. Ein günstiger 8 Kanal Sender wird ja zu finden sein.

      Viele Grüße

      Tobias
    • Um mit der Nex zu filmen brauchst du ein guter gimbal und ein grössere hexa.
      Foto,s machen geht mit der Nex und ein 550 wenn mann der Nex nur an einer alubeugel hängt mit scharnier.

      Filmen mit der 550 geht nur gut mit der Gopro und ein gimbal wie der H3D2.

      Budget ist nicht hoch genug um zu filmen mit dein camera,s

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • Ist das richtig

      Empfänger an Naza, Naza an Regler, Regler an Motoren

      Wäre es dann sinvoll das ich den F550 nehme , eine 5 kanal Empfänger , Naza lite.
      Gps und andere Sachen kann ich dann aufrüste wenn ich sie brauche.
      Naza lite hat ja alle Anschlüsse für Gps , ioc ... Oder ?
    • Prinzipiell ist das so.

      Schau mal hier auf Seite 8. Dort ist das als Schaubild sehr gut dargestellt:

      download.dji-innovations.com/d…_User_Manual_v1.00_en.pdf

      Wenn du einen 5-Kanal Sender und oder Empfänger verwendest kannst Du fliegen und die Modi umschalten. IOC und Gimbal kannst du dann nicht steuern.
      Bedenke aber eben, dass sich an die Naza-Lite der H3 2D Gimbal nicht direkt anschliessen lässt. Daher ist das besagte Paket für 599,-€ aus F550, Naza V2 und H3 2D nicht uninteressant.
    • Dji Flame Wheel Zusammenstellung

      Hallo

      Ich habe ein ähnliches Setup und brauche den Copter zum Filmen.

      Ich empfehle dir mindestens einen 8-Kanal Empfänger.

      4 Kanäle brauchst du eh für den Copter, evtl. Möchtest du auch das Gimbal steuern = 5ter Kanal

      Desweiteren kommt dann noch die Atti/GPS/Manual Schaltun = 6ter Kanal

      IOC = 7ter Kanal

      Desweiteren müsstest du über das Gewicht in Verbindung zur Flugzeit nachdenken.

      Ich nutze folgende Motoren und bin damit sehr zufrieden (2.2 Kg. Schub mit 12" Props je Motor)
      multicopter-shop.ch/index.php/kategorien/product/view/43/156

      Preis/Leistung ist Hammer in meinen Augen.

      Dann habe ich die Aimdroix Extended Arms drauf:
      readymaderc.com/store/index.ph…6_96_204&products_id=1807

      Jetzt noch die Graupner eProp in 12"

      Das Ding fliegt wie eine 1, hat genügend Kraft und ist extrem stabil mit oder ohne Wind.

      Vergiss die Carbon oder Alu extensions, die DJI Arme sind zuwenig Verwindungssteiff und mit den Motoren und den 12" Props verdrehst du diese und dein Copter liegt am Boden.....

      Zum Filmen nütze ich das Tarot Gimbal mit eine GoPro Black3+

      Meine Steuerung ist die Graupner MX-12 mit einem GR-16 8-Kanal Empfänger.

      Das Setup kann ich nur empfehlen.

      IOC by the way brauche ich eigentlich nie.

      Mein neustes Gadget am Copter ist der GS Datalink mit welchem ich automatisiert 16 Waypoints anfliegen kann. Auch die funktioniert einwandfrei.

      Gruss