Copter Bis 1,3K ????

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Copter Bis 1,3K ????

      Hallo Liebe Flieger Gemeinde...

      Ich bin schon seid ein paar tagem am Überlegen ob ich mir nicht mal einen Quatrocopter Zulegen soll, ich bin mit einem DJI Phantom 2 geflogen und es war der Hammer :)

      Also habe ich mir gedacht meldest du dich mal bei den Profis :), ich würde mir schon gerne selber einen zusammen bauen. Da ich leider noch garkein Plan von der ganzen Materie habe wäre es sehr nett wenn ihr mir ein Paar Tipps geben würdet :).


      Also Mein Copter Sollte folgendes können.

      GoPro & eventeull FPV Fähig sein (geht das beides zusammen ?)
      Er Sollte schon eine Ordentliche Reichweite haben.
      Eventuell Länger als 10 Min Am stück Fliegen Können ?
      Über GPS verfügen (sprich Starten und landen)

      Für das Projekt habe ich so ca 1300 Euro Parat ich hoffe damit bekomme ich was ordentliches, und ich möchte mir nicht einfach einen Copter kaufen sondern Lieber selber zusammenbauen :)

      Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen würdet.

      Wünsche euch Noch einen schönen Tag :)
    • Was meinst du mit Starten und Landen mit GPS?
      Als FC würde ich dir ein KK2 Board empfehlen. Mit dem kannst du die Basics also Pid etc erstmal erlernen, wenn du dich dann einigermaßen gut auskennst würde ich dir eine Naza lite oder Pixhawk empfehlen. Bei beiden FCs kannst du ein GPS anschließen.
      Es kommt halt darauf an ob du eher ein open source system haben willst oder nicht. (pixhawk=open source)