Canon Eos M2/M3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Canon Eos M2/M3

      Hi,

      fürs mich sind die meisten Action Kameras für Video völlig ausreichend, z. B. Hero, unsere geliebte CGO2, Inspire etc.

      Aber für die Fotografie taugen wirklich alle Action Kameras nichts. Selbst die Dji Inspire 1 finde ich hierbei schrecklich und somit leider auch keine brauchbare Option.

      Einen Quadcopter für 10.000€ mit Dslr Kamera und großenteils über 5 kg sind für private Anwendungen wirklich zu viel des Guten.


      Was meint ihr aber zu folgenden Gedanken von mir?

      Ich entferne die CGO2 Kamera (ca. 180g) und baue eine Eos M2 oder M3 ohne Gimbal dran.
      Auf einstellbare Neigung und Gimbal kann ich bei der Fotografie problemlos verzichten. Ich würde mich vor dem Flug für einen festen Winkel entscheiden.

      Die Canon M2/3 hat ein Gewicht von ca. 280 Gramm + ca. 100 Gramm für das Objektiv mit 22 Millimeter Brennweite.

      Wenn ich jetzt die 180 Gramm der CGO2 abziehe, sind wir bei nur 200 Gramm zusätzliches Gewicht.
      Vielleicht kommen noch ca. 100 Gramm für eine Halterung hinzu.

      Das schöne ab der M2 ist das integrierte WLAN Modul und damit ist alles bis hin zum Liveview per App steuerbar.

      Habe ich vielleicht einen Denkfehler? Für insgesamt ca. 500€ würde man im Vergleich eine gigantisch gute Bildqualität bekommen.

      Oder habe ich etwas vergessen?


      Grüße
      Stefan