Moin - bin neu hier

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin - bin neu hier

      Hallo zusammen,

      wie der Titel schon verrät, bin ich neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

      Ich heiße Andreas, bin 34 Jahre alt und lebe in der schönen Lüneburger Heide. Gegen Ende letzten Jahres habe ich mich nach langer Zeit endlich an das Thema Multicopter herangewagt.
      Seit Langem schon wollte mit dem Flug-Modellbau anfangen und nachdem ich mir dann einen Carson X4 gekauft hatte, war ich auch schon angefixt. Gut, mit ModellBAU hat das natürlich nicht viel zu tun aber eben mit dem Fliegen und das gefällt mir doch sehr gut.
      Nach diversen Flugübungen im Wohnzimmer und einigen leicht gestutzen Zimmerpflanzen, habe ich mir nun vorgenommen mit dem Hobby nach draußen zu gehen.
      Kurzum: Eine Graupner mx-12 nebst Empfänger ist schon gekauft. Heli-X und RX2SIM werden seit gestern auch schon fleißig genutzt und Steuerrückzahlung sei dank, habe ich dann gestern auch ein DJI F550 Set mit NAZA-M Lite und alles Weitere bestellt.
      Das Ganze wird dann wohl im Laufe der nächsten Woche geliefert (die LiPos kommen vom HobbyKing - dauert dann wohl länger ;) ).
      Tja, und dann geht es auch schon an den Zusammenbau. Man, ich freu mich schon riesig :thumbsup: .
      Das einzige was jetzt noch fehlt, ist eine Versicherung. Welche könnt Ihr denn da empfehlen? Ich wollte später vielleicht noch auf Kamera und FPV aufrüsten.

      Greetz,
      euer Andreas aka. Cooper :)