"Rettungsboje" für den Q500

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Rettungsboje" für den Q500

      Es hat ja schon früher "Rettungsbojen" für den DJI gegeben. Durch Zufall bin ich wieder darauf gestoßen und habe mal den Vertreiber angeschrieben und siehe da: das Produkt ist nur innerhalb von 2 Tagen in seinem Sortiment enthalten! Für den einen oder anderen vielleicht brauchbar. Sicher, gegen Wasser schützt es nicht, aber wenn er ins Wasser stürzt (will ich nicht hoffen!) ist es allemal besser er treibt auf der Wasseroberfläche als unterhalb!



      Hier der Link zum Produkt:



      Link zu eBay



      Nachtrag: der Anbieter hat das Angebot auf Zwei Bojen ausgedehnt, um mit dem Gewicht des Q500 auf der "sicheren Seite" zu sein (eine Boje wurde mit einer "Hebeleistung" von bis zu ca. 1 kg angegeben).
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green Hornet ()

    • AW: "Rettungsboje" für den Q500

      Getterback ist ein ähnliches System:
      www.youtube.com/watch?v=BDHHLnAdxsc

      Lohnen sich solche Systeme aber überhaupt?
      Die Elektronik bis hin zur Kamera wird es wahrscheinlich nicht bis nur teilweise überleben.

      Wäre das Geld in einem neuen Kopter nicht besser aufgehoben?
      Anstatt z. B. in Beleuchtungen, Tracker, Boje, Fallschirm etc. zu investieren.

      Bin auf eure Meinungen gespannt ☺
    • Ich weiß zwar nicht wie es beim Q500 sich verhält, aber wenn ich so an die Zeit mit dem DJI Phantom2 Vision+ denke, hat es einige User gegeben, die ihren "ertrunkenen" Copter wieder zum Leben erweckt haben. Und da wird die Elektronik nicht viel anders sein als beim Q500. Oder sehe ich da etwas falsch. So ganz unmöglich schient das also nicht zu sein. Und bis zu einer Neuanschaffung von knapp 1.200€ ist ja eine Menge Platz für Reparaturen.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • ich sehe es ebenso, das wenn der Kopter nicht "untergetaucht" ist doch noch event. mit relativ geringen Reparaturkosten wieder hergestellt werden kann. Darum finde ich gerade zB solch eine Boje (wenn man öfters über Wasser fliegt) oder zB ein GPS-Tracker als äußerst sinnvolle Ergänzung. Und wenn ich dann die geborgenen Teile auch nur als Ersatzteil-Spender verwende!
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör