Nix geht mehr nach Update auf 3.12

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nix geht mehr nach Update auf 3.12

      Hallo Kopter-Gemeinde

      Nach dem Update vom Kopter auf 3.12 und anschließendem Update der Fernbedienung funktioniert NICHTS mehr. :cursing:
      Gimbal lässt sich bedienen aber die Motoren starten nicht !!!!!!!!!!
      Linke LED auf FB leuchtet gelb !! Phantom 2 Vision + piept nur noch ständig wie beim Update aber sonst keine Regung !!!!!!!!!!
      Lässt sich das nervende Piepen eigentlich abstellen ??
      Komme mit der Software nicht mehr auf den Kopter.
      Wie bekomme ich die alten Versionen wieder auf den Kopter ???

      Kann mir jemand helfen ?

    • Erst Problem wenn die Fernbedienung Geld leuchtet ist sie falsch kalibriert! Dann kommt der die Fernbedienung gar nicht mehr auf ihren Wert wenn du den kopter starten möchtest! Um den kopter wieder auf 3.08 zu downgraden brauchst du die Assistant Software v3.6 und damit kannst du es downgraden! Einfach Software installieren, kopter abschließen und auf Updates gehen!Gruß Patrick
    • Hallo Patrick 123
      Hab ich probiert, aber auch die Version zeigt mir leider nur die 3.12 an.
      Kopter und FB mehrmals versucht, neu zu updaten.
      LED am Phantom blinkt gelb, wenn ich die FB anmache, werden sie ROT. LED an Funke alle grün.
      Gimbal tantzt jetzt beim anschalten 5-6 Sekunden und beruhigt sich dann wieder.
      Wenn ich jetzt die Software öffne, kommt Fehler29.
      Glaube, jetzt hilft nur noch der Kundendienst von DJI. (Wie Knarfboy oben schon meinte)

      Gruß, Melchior100
    • Nee, laut Programm alles okay.
      Vielleicht hat die FB auch noch ne Macke, denn die LED am Kopter werden nach deren Anschaltung ROT.
      Aber die Fehlermeldung ( Fehler29) kommt auch wenn die FB aus ist.
      Ich hab das Gefühl, das immer mehr Probleme kommen je öfter ich den Kopter anschalte. ????
      Klingt komisch......... ist aber so.

      Ich ruf Morgen mal beim Kundenservice an und singe denen mal mein Klagelied vor. Mal schauen ob dort jemand ne Idee hat.
      Falls nicht, schick ich den Vogel mal hin.

      Irgend ein schlauer Kopf meinte mal: "Never Change a running System" War bestimmt nach nem Update :D

      Aber scheinbar gibt es nur wenige andere Piloten mit diesem Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melchior100 ()

    • Ja, ich habe das Problem auch zum ersten mal gehört... Ich fliege aber weiterhin auf 3.08 damit fliege ich bis lang sehr gut! Mein kopter war vor 2 Wochen noch bei dji in Reparatur, die haben mir das Update 3.12 aufgespielt. Aber wo ich ihn wiederbekommen habe, habe ich das Update 3.08 gedowngraded. Und das ganze ging bei mir reibungslos mit der Phantom 2 Assistant Software v3.6. Als Information für dich, wenn du dein kopter wegschickst, ich habe vom Tag der Versendung bis zum Tag der wiederankunft genau 6 Wochen gewartet. Berichte morgen mal was die Jungs von dji gesagt haben ;)
    • Natürlich wäre es mir lieber, wenn das Problem hier bei mir geklärt werden könnte, da ich auch keine Lust auf Versand und Wartezeit habe.
      ( 6 Wochen ist schon heftig) Da haben die scheinbar ganz gut zu tun in Schondra. Aber was soll ich machen. So nützt mir der Kopter garnichts.
      Ist ja auch kein 20 Euro-Artikel gewesen.
      Finde es nur komisch, dass ich nicht downgraden kann. Würde gern die 3.08 nochmal aufspielen zum Test.
      habe mittlerweile 3.4 3.6 und 3.8 auf dem Rechner und in allen Versionen zeigt er mir nur V3.12 an.
      Auch bei der FB hab ich es mit 1.1 und 1.2 versucht.
    • Melchior100 schrieb:

      Nee, laut Programm alles okay.
      Vielleicht hat die FB auch noch ne Macke, denn die LED am Kopter werden nach deren Anschaltung ROT.
      Aber die Fehlermeldung ( Fehler29) kommt auch wenn die FB aus ist.
      Ich hab das Gefühl, das immer mehr Probleme kommen je öfter ich den Kopter anschalte. ????
      Klingt komisch......... ist aber so.

      Ich ruf Morgen mal beim Kundenservice an und singe denen mal mein Klagelied vor. Mal schauen ob dort jemand ne Idee hat.
      Falls nicht, schick ich den Vogel mal hin.

      Irgend ein schlauer Kopf meinte mal: "Never Change a running System" War bestimmt nach nem Update :D

      Aber scheinbar gibt es nur wenige andere Piloten mit diesem Problem.


      Hi

      Hast Du zwei Themen um das gleiche Problem geöffnet ... ... ?
      Das Problem tritt häufiger auf als Du meinst, schau mal bitte in anderen Foren

      Kannst Du Deinen Kopter mit der Fernsteuerung einschalten ?
    • Na ja, hm ...
      den Phantom halt über die Steuerknüppel der FB ganz normal über CSC einschalten / starten, Motoren an ...
      Mal ganz ungeachtet der Fehler der in der Software gedeutet wird.
      Wenn ich richtig gelesen habe kannst Du den Kopter ja einschalten ohne das er wie wild piept ( gestern )
      Wenn Du das aber auf dem Tisch machst, bitte ohne Propeller :)
    • Hallo Melchior,
      ok.
      Schade ... dann hat sich meine Idee grade in Luft aufgelöst. Dazu müßte sich der Phantom aber starten lassen.
      Doch morgen mal in Schondra anrufen.

      Wünsche trotzdem einen schönen Abend, viele Grüße.



      " Ich bin ein Blatt im Wind, seht wie ich dahingleite "
    • Hallo zusammen!
      Ich bin mir nicht sicher ob es bei mir genau das gleiche Problem ist, aber ich schilder mal meinen Fall.
      Und zwar habe ich auf die Version 3.12 upgedated und die Fernbedienung auch auf die neueste Version. Die Updates liefen alle ohne Probleme ab. Wurde auch alles mit der neuesten Versionsnummer angezeigt. Dann habe ich noch ein Kompass Kalibrierung gemacht aber die "intensive" Kalibrierung ließ sich nicht abschließen, da ein Bauteil laut Software zu heiß sei. Und die Motoren laufen bei mir übrigens auch nicht mehr!
    • Nix geht mehr nach Update auf 3.12

      Neo_ schrieb:

      Hallo zusammen!
      Ich bin mir nicht sicher ob es bei mir genau das gleiche Problem ist, aber ich schilder mal meinen Fall.
      Und zwar habe ich auf die Version 3.12 upgedated und die Fernbedienung auch auf die neueste Version. Die Updates liefen alle ohne Probleme ab. Wurde auch alles mit der neuesten Versionsnummer angezeigt. Dann habe ich noch ein Kompass Kalibrierung gemacht aber die "intensive" Kalibrierung ließ sich nicht abschließen, da ein Bauteil laut Software zu heiß sei. Und die Motoren laufen bei mir übrigens auch nicht mehr!


      Das mit dem Bauteil ist wohl schon länger ein Fehler der Softwear, einfach ignorieren... Kam bei mir auch schon. Aber das mit den Motoren weiss ich leider auch nicht