Will meine F550 verkaufen aber bin nicht sicher was ich verlangen kann

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Will meine F550 verkaufen aber bin nicht sicher was ich verlangen kann

      Hallo an alle, Ich möchte meine absolut traumhafte Film-Platform - DJI F550 an mit allem, was der Herz begehrt verkaufen, so dass ich was neues holen kann. Bin aber nicht sicher, wieviel ich für die Drohne verlangen sollte und wollte wissen, was ihr denkt.



      Hier ist ein kleine Liste des Zubehörs:

      DJI Flame Wheel F550 ARF (E300 Version)
      Zenmuse H3 3D Gimbal
      Fatshark Sender mit 250mW
      GoPro 3 Plus Black
      Diverse Propeller
      Vibration Isolator Kit für DJI F550
      DJI - NAZA V2 + GPS Multikoptersteuerung
      iOSD mini
      2x Zippy LiPo mit 8000 mAh (bei gutem Wetter circa 20 Minuten Flug pro Akku)
      Spektrum DX9 Sender und Empfänger
      TFT FPV Monitor mit Montage an der DX9 inkl LiPo (KEINE AKKUS)
      Spektrum Koffer
      LiPo Ladegeraet

      YOUTUBE von FLUEGEN:





      Vielen dank.
      Bilder
      • 20141021_061421_small.jpg

        155,73 kB, 1.024×640, 715 mal angesehen
    • Ist jetzt nicht bös gemeint aber ich finde 1700,00 Euro offen gesagt etwas viel. Ich hab mal grob überschlagen und komme auf rund 1900 Euro Neupreis (konnte jetzt nicht alles bis ins Details durchrechnen). Ich würde höchstens in den Bereich von 1500 gehen. Vielleicht verkaufst Du manches einzeln (Sender, FPV Equipment) dann kommst Du sicher besser weg.
      Viele Grüße
      Jens
    • @FalconX Ist nicht böse genommen. Vielleicht ist 1700 ein bisschen viel, aber der zustand ist absolut perfekt. Und ganz ehrlich ales wieder auseinander bauen hab ich kein Lust. Vielleicht biete ich für 1550 an. Aber FP. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke die meiste heute haben keine Ahnung von UAV und wird nicht wise was die machen damit. Ich werde geld verdiene und das wegen brauche ich der 900 für ein DSLR.

      P.S. Fuer alle die merken mein Deutsch nicht so perfekt ist, sorry. Bin Amerikaner hier in Deutschland, und mein sprach ist 1000 mal besser als meine Schrift. :P
    • Probier die 1550 einfach, Du hast ja viel dabei. Meine Erfahrung zeigt halt das die großen "alles dabei" Pakete sich oftmals etwas schlechter verkaufen obwohl es die Sachen eigentlich wert sind. Ich würde mir auf jeden Fall Gedanke machen was Du für die einzelnen Sachen (DX9 usw.) haben willst. Wenn jemand was einzeln will würde ich es gleich verkaufen.
      Viele Grüße
      Jens
    • Schau mal bei eBay rein, da findest du einige mit der Ausstattung in der Preisklasse mit sofort-kauf. Die haben alle eines gemeinsam: Sie werden nciht verkauft. Und dann suche mal in den abgelaufenen Auktionen, dann siehst du, zu welchem Preis die Dinger gehandelt werden.

      Meinen F450 mit Naza V2, GPS, iOSD und DX8 Funke, also komplett RTF habe ich für 450 gekauft. Dazu noch mal 400 für ein gebrauchtes Gimbal mit Gopro 3+, 50,-- für den Sender und 80 für einen Monitor. Dann bin ich unter 1000,--. Und für ca. 50 - 80,-- EUR bekomme ich alles, was ich zum Umbau auf F550 brauche.

      Ich denke, so um 1000,-- wäre ein fairer Preis.

      So sieht faierr PResi aus: Link zu eBay

      Übrigens: Spektrum an der Naza fliegen ist nicht unbedingt eine gute Idee. Die hat einen Failsafe Modus bei abbrechen des Funkkontaktes. Dann merkt die Naza nicht, wenn die Funke nicht mehr in Reichweite ist und der Kopter haut ab. Einem Neuling würde ich empfehlen, erst mal mit der originalen Funke zu fliegen.
    • Danke für die info, wobei das hab ich nicht gehört mit der Spektrum. Ich bin echt auf die stelle wo ich alles auseinander baue, und verkaufe alles seperat. Der DX9 verkauft sich momentan für 250, und ist meine Meinung ein sehr zuverlässige funk system. Danke für die info, aber wenn es wirklich für 1000 ist, lass ich liebe in meine regal und sammelt staub. habe WESENTLICH mehr bezahlt und wollte ein bisschen von meine investment wieder bekomme. Nochmals, danke..
    • balloonix schrieb:

      Übrigens: Spektrum an der Naza fliegen ist nicht unbedingt eine gute Idee. Die hat einen Failsafe Modus bei abbrechen des Funkkontaktes. Dann merkt die Naza nicht, wenn die Funke nicht mehr in Reichweite ist und der Kopter haut ab. Einem Neuling würde ich empfehlen, erst mal mit der originalen Funke zu fliegen.
      Was ist denn nach deiner Meinung die Orginal-Funke an der Naza - das dazu noch bei einem Selbstbau-Copter?
      Zu der Spektrum und dem hier beschrieben Failsafe: Kenne die Funke jetzt nicht, aber es muss doch bestimmt möglich sein, den FS auszuschalten sodass die Naza den abgebrochenen Funkkontakt erkennt?
    • Bei der DJI Fernsteuerung gibt der Empfänger seine Signale über einen Bus weiter. Die Naza teilt das in die Kanäle auf.Ist die Funkverbindung weg, kommen entweder keine Daten oder Daten, die einen Funkausfall signalisieren. Fällt der Empfänger aus, kommt ebenfalls nichts mehr. Das kann die Naza erkennen und entsprechend einen go home einleiten.

      Bei konventionellen Fernsteuerungen, wie eben DX8 mit AR8000 teilt der Empfänger das Signal auf und gibt jeden Kanal auf einer Leitung weiter.

      Ein Modell kommt bei Funkausfall immer unkontrolliert runter. Beim Flächenmodell sollte dabei dann der Motor aus sein oder zumindest auf Leerlauf runter gedrosselt werden. Dann ist es nicht schlecht, wenn alle Ruder in neutrale Stellung gefahren werden, dann kann so ein Teil, wen es sauber getrimmt ist, zu Boden segeln und der Schaden ist minimiert. Genau das macht der AR8000 in der Standarteinstellung: Er nimmt Gas weg. Die Naza bekommt weiter Signale und je nach Einstellung geht der Kopter in den maximalen Sinkflug oder schaltet in der Luft die Motoren ab.

      Beim Binden kann man den Failsafe Mode des AR8000 konfigurieren. Ein Mode sieht vor, das der Empfänger beim Ausfall die Einstellungen gibt, welche der Sender beim Binden hatte. Wenn man also den Schalter für Failsafe aktiviert, alle Knüppel auf Mitte stellt und dann den entsrechenden Vorgang zum Binden einleitet, macht der Kopter bei Funkausfall ein go home. Macht man das nicht, gibt es wahrscheinlich einen Crash.

      Wenn man dann mal manuell fliegen will und die Naza umstellt, geht das comeing home nicht mehr. Dann würde er bei Abbruch der Funkverbindung in den manuellen Mode gehen und wahrscheinlich sofort trudelnd vom Himmel fallen.

      Wer also mit konventioneller Fernsteuerung fliegt, sollte sich das Manual genau durch lesen und auch die Zusammenhänge bedenken. So mancher Crash oder Fly away könnte aus solche Dinge zurück zu führen sein.