Yuneec Q500 Typhoon Quadcopter - Burg Hohengeroldseck / Schwarzwald / Germany

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cool, wann warst du da? Und kommst du aus der Gegend? Als ich am 29.03 dort war, hat mich der "Burgwächter" darauf angesprochen dass kurz vorher schon mal jemand mit einem Kopter da war, vielleicht warst du das ja... ;)

      Und du könntest mir noch verraten wie man die "blitzartigen" Schwarz-Weiß Effekte hinbekommt, die finde ich ja superklasse.
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • AW: Yuneec Q500 Typhoon Quadcopter - Burg Hohengeroldseck / Schwarzwald / Germany

      Hi Jotha, wir sind momentan dort in der Nähe auf einem Bauernhof und machen Urlaub. Wir waren am 7.4. auf der Burg und ich hatte dieses Video erstellt.
      Die Windböen und Thermik dort oben sind aber schon heftig! Ich hatte meinen Flug später auch abgebrochen und bin sicherheitshalber gelandet. Die Windverhältnisse wurden zur Mittagszeit hin immer heftiger. Nach dem einpacken kamen viele Besucher (Mittagszeit) und ich wäre in dieser Situation sowieso nicht mehr geflogen.

      Die Effekte sind nur schnelle zeitliche Abläufe von Helligkeit und Farbe. Z. B. die Farbsättigung innerhalb von einer Sekunde von -100% auf 0% Regeln.


      Außerhalb des Urlaubes bin ich größtenteils in Karlsruhe stationiert :) Falls es aber mal ein Stammtisch geben sollte, bin ich gerne dabei, soweit sind wir auch nicht entfernt.


      Grüße
      Stefan
    • Witzig......ich hatte die gleichen "Probleme"...als wir das erste mal dort waren sind Heerscharen von Besuchern zur Ruine gepilgert, da haben wir aufs fliegen verzichtet. Und als ich dann extra morgens dort war, war alles (wie erwartet) menschenleer. Dafür hatte ich auch stark wechselnde Windverhältnisse. Kann man in meinem Video auch sehen...mal hängt die Fahne schlaff, mal weht sie im Wind. Besonders bei den Innenaufnahmen hatte ich Probleme mit dem Wind der durch die Fenster pfiff, da dort auch kein GPS verfügbar war, musste ich mich voll auf das Fliegen konzentrieren und konnte deshalb nicht wirklich gut filmen.
      Hier ist das Ergebnis:



      Stammtisch haben wir in meiner Ecke m.W. noch keinen organisiert bekommen, aber vielleicht kann man sich ja mal zum Fliegen treffen (auf halbem Weg oder so)

      Grüße aus Offenburg
      Jotha
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • AW: Yuneec Q500 Typhoon Quadcopter - Burg Hohengeroldseck / Schwarzwald / Germany

      Leider sind heute durch das Update des Forums viele Beiträge verloren gegangen. :eek:

      Ich werde meine heutigen Antworten jetzt nicht nochmals im gesamten Forum schreiben.

      Falls es für einige ausschaut als würde ich nicht auf meine eigene Themen Antworten...
    • AW: Yuneec Q500 Typhoon Quadcopter - Burg Hohengeroldseck / Schwarzwald / Germany

      Ein Archäologe hat sich vor ein paar Tagen bei mir gemeldet und möchte aus meinem Video ein 3D Modell der Burg Hohengeroldseck erstellen.

      Dachte immer so etwas ist nur durch Vermessung mit Laser möglich.

      Ich bin echt gespannt und werde die Ergebnisse in einigen Wochen hier verlinken.


      Wie wird solch ein 3D Modell erstellt? Fehlen dazu nicht Informationen wie z. B. Entfernung etc.

      Ihr bin auf die Ergebnisse wirklich gespannt...


      Grüße aus Karlsruhe
      Stefan
    • Der Archäologe hatte sich nie wieder gemeldet :S

      Ich hatte mich mittlerweile auch damit beschäftigt, es gibt auch einige Apps die mit der Anbindung an die Cloud vom Flug bis zum fertigen 3D Modell alles automatisch übernehmen.
      Leider haben die Abos dafür saftige Preis bis hin zu 3000€ jährlich. Die PC Software ist auch nicht wirklich billiger.
      Für Hobby (in meinem Fall) daher leider uninteressant.