Blade Nano QX FPV an Fatshark Dominator HD

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blade Nano QX FPV an Fatshark Dominator HD

      Moin zusammen,

      nachdem ich erste Gehversuche im FPV Bereich gemacht habe und schon viel an Mini und Micro Quads geflogen hatte dachte ich mir ein Micro FPV wäre gut....

      Der Blade Nano QX FPV sollte es sein da die Passende Brille von Fatshark schon vorhanden war.

      Der Packung lag leider keine Fernbedienung bei so kam zum Preis von 143 Euro noch mal 20 Euro für den Sender zu, da ich sonst nichts hatte.
      Sonst dabei waren Ersatzprobps, USB Lader und ein Akku der ca. 4 Minuten halten sollte.
      Der Quad ist ca. 15 x15 cm über alles was ich schon recht klein finde. Die Kamera hat eine Schutzkappe... sehr gut.

      Das Binden mit Brille und FB ging ohne Probleme und der Kanal war schnell gefunden.

      Der erste Flug erst mal ohne Brille... naja in der Wohnung machbar aber man braucht schon platz.
      Der zweite Flug dann mit Brille und .... HUI das ist ne ganz andere Liga als Bebop fliegen.... man muss ständig steuern und korrigieren! Da alles direkt wirkt kommt es zum übersteuern. Ist aber reine Übung.
      Das Bild der Kamera war OK jedoch reist das Bild sofort ab wenn man den Raum verlässt. Ich muss aber sagen das wir in der Wohnung nur WLAN im AC Modus benutzen sowie Surround Boxen mit Funk was sich wohl nicht so gut auf die Drone auswirkt.

      Ein Flug aus dem Zweiten Stock übern Balkon wurde vom Wind rasch beendet :( Wind mag sie ja mal gar nicht.

      Ich werden nun mal Videos mit der DOM HD erstelle um euch ein Bild der Bildes zu geben was man sieht.... es kommt mir fast wie Zoom vor! Daran muss ich mich noch gewöhnen.

      Im großen und ganzen bin ich zufrieden von dem Micro Teil und nun muss erst noch mehr Erfahrung her. Deswegen werde ich nun erst mal ein paar Flüge ohne Brille trainieren.

      19.04.15:
      Heute habe ich mal ein Reichweitentest der Kamera gemacht. Mit der Standard Fatshark Antenne knapp 100 Meter ohne Hindernisse.

      Ich werde mir mal bei Gelegenheit den Pilz zulegen und es noch mal versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martinnw ()