Corona - Aktuelles, Umgang, Meinungen und Gedanken

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Jetzt bin ich mal gespannt wie die4-5 "Experten" hier das nun wieder in´s lächerliche ziehen.

    Normalerweise müßten die Infektionszahlen ja nach den internen "Experten" hier und der Mainstream-Panik explodieren, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Und das sogar bei der sehr hohen Test-Anzahl (kann man auch selbst machen dort!).
    Wie gesagt, und das alles komplett ohne Lock-Down und fast völlig ohne Verbote!! =O ;)

    Eigentlich haben die "Experten" hier doch vor Monaten das totale Chaos in Schweden vorausgesagt, jetzt sind Monate rum und nix passiert, im Gegenteil.
    Dazu ist die Wirtschaft in Schweden auch noch relativ in Ordnung. Na sowas aber auch......
    Dann legt mal los mit Rechnen, Theorien, Behauptungen und Hirngespinnsten....ich geh mal Popkorn holen.

    nau.ch/news/europa/coronavirus…-schweden-sinken-65754899


    Übrigens, ich kenne nach 6 Monaten jetzt 2 Leute (seit 6 Tagen) mutmaßlich mit Corona infiziert. 2 Männer, 36 und 59 Jahre alt. Beide bei Rutinetest aus Beruflichen Gründen. (Nicht aus meiner Gegend, hier bei uns kenne ich bis heute keinen Fall)
    Beide mit 0 Symptomen.
    Auch darf einer sogar, trotz noch "positivem" Test aus Quarantäne etc nach nur 10 Tagen raus und wird nicht mehr überwacht!! Grund laut Gesundheitsamt: Das Virus sein nun nicht mehr gefährlich und/oder ansteckend.
    Hätte ich nie gewußt, seltsam...sowas wird in den Medien auch nicht propangiert.
    Da heist es weiterhin, PANIK und mind 14 Tage Vollquarantäne, und erst nach 2. negativen Test wieder "frei".
    Schon sehr seltsam.....für mich als "Selberdenker". :huh: :whistling:
  • Die Gegner behaupten doch immer man darf nicht mehr offen seine Meinung sagen. Das sieht hier aber anders aus. Hier werden sigar offen beide Seiten diskutiert, kein User wegen anderer Meinung entfernt. Genauso in Berlin. Die Demo wurde ja nicht wegen dem Thema beendet, sondern weil vorsätzlich die Regeln nicht eingehalten wurden. Weil Menschen auf die Straße gehen, ihre Meinung sagen, ohne Folgen, um dort zu demonstrieren, das sie ihre Meinung nicht sagen zu dürfen.
    Nahezu alle bringen den Vergleich mit einer Grippe. Wo wir doch alle wissen, das man das nicht vergleichen kann. Grippe hat deutlich weniger Spätfolgen, zeigt zeitnah Symptome, so dass man sich anderen fern halten kann, ist weniger ansteckend, ein bekanntes Virus mit Impfstoff und Medikamenten zur Behandlung. Im Gegensatz zu SARS 2. Hier gibt es wenig Informationen, hohe Sterblichkeit, häufige Komplikationen und Spätfolgen, sogar bei Kindern, die zahlenmäßig noch gar nicht erfasst sind. Die Ansteckungsrate ist höher, man steckt an, wenn man das Virus hat, weil man noch gar nicht weiß das man es hat ohne Symptome. Das viele Tage, oft sogar noch länger. Die Gegner führen die niedrigen Zahlen an, vergessen aber, die Zahlen sind wegen des Lock Downs so niedrig. Daher wird man auch jetzt wieder nervös. Die Sorglosigkeit im Volk ist gefährlich.
    Andere Länder kann man nicht vergleichen. Schweden hatte keinen Lock Down. Richtig. Schweden ticken anders wie der Rest der Welt. Die Schweden sind ein sehr diszipliniertes Volk. Ich kenne einige. Die Schweden haben sich selber eine Art freiwilligen Lock Down verordnet. Viele Regeln haben sie schon von Anfang an eingehalten. Die Schweden haben auch Fehler gemacht. Die alten haben sie gar nicht geschützt und wenn es polemisch ausdrücken will, auf dem Altar der Herdenimmunisierung geopfert. Usa und Großbritannien sind die Voll Katastrophe. Die Briten wollten ja den schwedischen Weg gehen. Da sie nicht so dünn besiedelt sind, scheiterten sie kläglich. Die Zahlen schießen immer noch durch die Decke. Jedes Argument der Gegner lässt sich belegen. Warum gibt es die Gegner? Ich denke es sind hauptsächlich die Menschen, die meinen, mit so einer gering vertretenden Meinung hätten sie Geheim Wissen. Niemand will das sie das teilen. Daher wird manipuliert. Ich glaube das nicht.
    Ich finde es gut, daß man hier offen beide Seiten diskutieren kann. Natürlich kann man die Maßnahmen kritisieren.
    Aber googelt man das Wort Rückschaufehler. Das besagt, wenn man im Nachhinein eine Entscheidung der Vergangenheit hinterfragt, dann hat man mehr Informationen und stellt so fälschlicherweise diese Entscheidung in Frage. Diese war aber zum Zeitpunkt ihres Treffens vollkommen richtig.
    Und die Bundesregierung macht das schon richtig. Sie macht ein Feintuning der Konzepte. Neue Kenntnisse werden in neue Entscheidungen integriert.
  • Michael67 schrieb:

    Die Gegner behaupten doch immer man darf nicht mehr offen seine Meinung sagen. Das sieht hier aber anders aus. Hier werden sigar offen beide Seiten diskutiert, kein User wegen anderer Meinung entfernt.
    Das ist ja das schöne am Internet ;)
    Nur schade, dass einige Leute dann meinen, dich in einem DROHNEN FORUM, wegen CORONA blockieren zu müssen.... :whistling:
  • MST schrieb:

    Normalerweise müßten die Infektionszahlen ja nach den internen "Experten" hier und der Mainstream-Panik explodieren, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Wissenschaftliche Quelle?

    MST schrieb:

    Und das sogar bei der sehr hohen Test-Anzahl
    Wissenschaftliche Quelle?

    MST schrieb:

    Eigentlich haben die "Experten" hier doch vor Monaten das totale Chaos in Schweden vorausgesagt, jetzt sind Monate rum und nix passiert, im Gegenteil.

    nau.ch/news/europa/coronavirus…-schweden-sinken-65754899
    Das nächste Beispiel dafür, dass man Artikel, die man als vermeintliche Quelle anführt, über die Schlagzeilen hinaus möglichst lesen und idealerweise auch verstehen können sollte.

    ___

    Was deine übrigen Geschichten angeht, "ich kenne..." usw.: Die kann man glauben, oder es auch gepflegt lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • Jetzt verstehe ich Beitrag #2 (Der "Was macht ihr alle grad" Thread) besser.....


    skyscope schrieb:

    Muecke88 schrieb:

    Nur schade, dass einige Leute dann meinen, dich in einem DROHNEN FORUM, wegen CORONA blockieren zu müssen.... :whistling:
    Komm drüber hinweg.
    bin ich schon längst ;) Bist ja nicht der einzige, der sich in dem Themengebiet auskennt ;)
  • MST schrieb:

    Normalerweise müßten die Infektionszahlen ja nach den internen "Experten" hier und der Mainstream-Panik explodieren, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Und das sogar bei der sehr hohen Test-Anzahl (kann man auch selbst machen dort!).
    Grade ist für derartige Viren kein gutes Wetter - trotzdem steigen die Neuinfektionen. Also die äusseren Verbreitungsbedingungen sind seit... sagen wir Ende Mai schlechter geworden, die Fallzahlen steigen aber! Wenn wir aber wieder richtiges Erkältungswetter haben und ein Teil der Bürger weiterhin so ignorant ist geht es mutmaßlich richtig ab!

    MST schrieb:

    Eigentlich haben die "Experten" hier doch vor Monaten das totale Chaos in Schweden vorausgesagt, jetzt sind Monate rum und nix passiert, im Gegenteil.
    Dazu ist die Wirtschaft in Schweden auch noch relativ in Ordnung. Na sowas aber auch......
    Das "nix" passiert ist würde ich bestreiten... Im Vergleich zu DE wird dort sogar recht kräftig an Corona gestorben. Aber der Schwede scheint auch im Verhalten wesentlich vernünftiger als die Deutschen mit den Virusparaden.
    Den Zusammenhang zwischen Weltwirtschaft und Exportorientierung habe ich Dir schon zu erklären versucht, aber das ignorierst Du. Nochmal: In Deutschland hätten wir genau die selbe Delle erfahren, wenn wir keinen Lockdown gemacht hätten. Die extreme Exportorientierung speziell der deutschen Wirtschaft erzwingt das, wenn es weltweit knirscht.
    Ausserdem hat Corona dazu geführt, das die schwächelnde Autoindustrie den nötigen Stupser zu Realisierung der dort schlummernden Gefahren bekommen hat.

    MST schrieb:

    Übrigens, ich kenne nach 6 Monaten jetzt 2 Leute (seit 6 Tagen) mutmaßlich mit Corona infiziert. 2 Männer, 36 und 59 Jahre alt. Beide bei Rutinetest aus Beruflichen Gründen. (Nicht aus meiner Gegend, hier bei uns kenne ich bis heute keinen Fall)
    Beide mit 0 Symptomen.
    Und ich kenne 3, alle drei asympthomatisch, d.h. der eine kommt kaum noch die Treppe rauf, das stellte sich so 4 Wochen nach dem Test ein.
    Wollen wir weiter Geschichten aus dem pers. Umfeld diskutieren, als hätten sie irgend eine Evidenz?

    Zudem halte ich Virusleugner nicht nur für besonders ansteckungsgefährdet (schliesslich verweigern sie alle Schutzmaßnahmen), sondern diese Deppen würden sich wahrscheinlich eher mit der Fahrradluftpumpe selbst beatmen, als sich testen zu lassen! Hier entsteht also ein hohes Dunkelzifferpotential!


    Muecke88 schrieb:

    Das ist ja das schöne am Internet
    Nur schade, dass einige Leute dann meinen, dich in einem DROHNEN FORUM, wegen CORONA blockieren zu müssen....
    Die Sache mit der Meinungsfreiheit wird grade aus der reaktionär-rechten Ecke oft falsch verstanden:

    1. Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äussern.
    2. Jeder hat das Recht, einer Meinungsäusserung nicht zu zu hören.
    3. Niemand hat das recht, das Dritte helfen, seine Meinung zu verbreiten.
    4. Es gibt kein Recht, von negativen Konsequenzen seiner Meinungsäusserung frei gestellt zu sein. Auf Grund der geäusserten Meinung können sich andere über den Äusserden eine Meinung bilden, z.B. das man solche Leute nicht als MA im Unternehmen haben möchte. Manche Meinungen haben dann halt real mehr Gewicht als andere...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MajorGriffon ()

  • skyscope schrieb:

    Wissenschaftliche Quelle?
    Keine Ahnung welche Quelle Du nun für Dich aktzeptierst oder nicht.....
    Obiges war nur ein Beispiellink von einigen verschiedener Pressemitteilungen.
    Da Du sonst doch immer so extrem gut mit Links und "Beweisen" um Dich schmeißt, kann ich mir kaum vorstellen das Du diese Meldnungen wohl "übersehen" hast ^^ :P
    Aber ich denke(hoffe) diese Quelle ist für Dich wissenschaftlich genug?

    covid19.who.int/

    Schwedische Seiten der Regierung findest Du übrigens hier:
    swedenabroad.se/de/botschaften…en-das-neue-coronavirus/#
  • Das ist auch richtig @MajorGriffon,
    Aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wenn wir z.B. über Fahrradpumpen diskutieren und nicht die gleiche Meinung vertreten, dann sagst du doch auch nicht: "Jetzt will ich mit dir nicht mehr über Autos reden, weil du mir nicht glaubst, dass die Fahrradpumpe eine Pumpe ist"

    Aber ist ja kein Thema....
  • MST schrieb:

    skyscope schrieb:

    Wissenschaftliche Quelle?
    [...]Obiges war nur ein Beispiellink von einigen verschiedener Pressemitteilungen.
    [...]

    Wenn man weniger testet, bekomme man zwangsläufig geringere Fallzahlen. Wenn man nur Menschen testet die soweit waren dass sie ärtzliche Hilfe benötigten, dann ist klar warum die Zahlen niedrig(er) sind.

    Tatsache ist aber, dass Schweden eine 5x höhere Totesrate durch oder mit Corona auf 100K Einwohner zu beklagen hat als DE - und das bei einer 10x geringeren Befölkerungsdichte als in Deutschland.

    Quelle
  • Juergen0566 schrieb:

    Wenn man weniger testet, bekomme man zwangsläufig geringere Fallzahlen.
    Nicht ganz. Bei den Tests stimme ich den teils kritischen Worten diesbezüglich zu. Das widerspricht sich aber auch wieder.

    1. Die Gegner behaupten, es wird mehr getestet und deswegen steigen die Zahlen. Alles halb so wild.
    2. Die Gegner behaupten auch, die Tests taugen nichts und sind ungenau. Was denn nun?

    Tatsächlich sind die Tests nicht wirklich zuverlässig und es ist nicht wirklich transparent, welches Labor, was testet. Es gibt keine Auswertungen darüber, wer denn nach einem pos. Test Symtpome bekommt. Bei Tönnies hatte man einen Massentest gemacht, Symptome gab es aber lt. Medien bei nur ganz wenigen, obwohl so viele infiziert waren. Ich traue den Tests nicht.

    Nicht aber das Coronavirus ist unser Problem, sondern das unsägliche Gebabbel, das durch das Virus in allen Schichten der Bevölkerung ausgelöst wird.
    Der Neandertaler wäre mit solch einer Situation wohl besser zurecht gekommen.. Wir kränkeln nun daran, dass eine Änderung unserer Lebensbedingungen nicht mehr in unsere Evolutionswahrnehmung passt...
    Durch 75 Jahre, die ohne Krieg und Not stattfanden, sind wir geistig träge und satt geworden.
    Wenn ich das manchmal lese, was so in den Medien abgeht und auf diesen Geschwurbeldemos, dann ist das Coronavirus nicht die Ursache, sondern langsam eine verdiente Lösung. (Absichtlich jetzt polemisch, muss aufhören mich aufzuregen)

    Mal eine andere Verschwörungstheorie ;)
    de.wikipedia.org/wiki/Deus_ex_machina
    "bezeichnet ursprünglich das Auftauchen einer Gottheit mit Hilfe einer Bühnenmaschinerie. Heute gilt der Ausdruck auch als eine sprichwörtlich-dramaturgische Bezeichnung für jede durch plötzliche, unmotiviert eintretende Ereignisse, Personen oder außenstehende Mächte bewirkte Lösung eines Konflikts."
    Vielleicht ist es das?
    Bitte nicht allzu ernst nehmen, sind nur meine Gedanken.....

    Wir haben keinerlei Vorstellung, was noch alles kommt. Das erste, was jetzt innerhalb von 6 Wochen zum Erliegen kommt, ist unsere naive Vorstellung eines "normalen" Schulbetriebes.
    Das Volk, das in Berlin in 2020 wieder ausruft "Wür siiind das Volgg" wird sich bis 2022 noch etliche Male die Augen reiben vor Ungläubigkeit.
    Denn zumindest beim Liefern von unwiderlegbaren Fakten ist das "nicht real existierende Virus" voll und ganz zuverlässig!
  • Ich finde, man sollte nicht behaupten, dass das Virus nicht existiert. Es existiert und ist auch ohne Frage gefährlich.

    Aber manchmal finde ich, dass die Medien einfach nur Panik machen. Schaltet mal den Fernseher an. Jeder einzelne Bericht handelt nur noch von Corona. Nur ein paar Berichte handeln ausnahmensweise nicht von Corona(z.B. Explosion in Beirut). Wir waren letztens 1 Woche in der Schweiz. Schaltet man dort den TV ein, sieht man 'normale Nachrichten' und am Ende einen kurzen Bericht, mit Todesfällen, Infizierten etc. Halt die wichtigen Informationen. Und die Leute halten sich an die Maßnahmen. Z.B. gibt es dort keine Maskenpflicht, es wird nur empfohlen, aber die Leute machen es trotzdem! Aber hier wird einem nur gesagt: Tönnies Mitarbeiter infiziert, Amerika 'rottet aus' und vieles mehr, so dass die Leute verrückt werden, Hamsterkäufe machen und sich einschließen. Viele Läden gehen kaputt und die Lufthansa, welche 2019 einen Umsatz von 36,42 Milliarden Euro gemacht hat, bekommt Staatshilfen?! Kein Wunder, dass manche Leute durchdrehen....
  • Michael67 schrieb:

    Die Gegner behaupten, es wird mehr getestet und deswegen steigen die Zahlen.
    Es wird viel von "Dagegen-Schlidermalern" behauptet, wenn der Tag lang ist. Nur belegt wird es nicht.

    Jeden Mittwoch werden die aktuellen Zahlen zu den Labortestungen in Deutschland im täglichen RKI Sitationsbericht veröffentlicht, zuletzt am 05.08.


    Michael67 schrieb:

    Tatsächlich sind die Tests nicht wirklich zuverlässig und es ist nicht wirklich transparent, welches Labor, was testet. Es gibt keine Auswertungen darüber, wer denn nach einem pos. Test Symtpome bekommt.

    Falsch und falsch und falsch.

    Wir reden hier über PCR-Testungen, nicht über Antikörpertests, da würde ich aktuell sogar noch zustimmen. Selbstverständlich gibt es keine 100%tige Zuverlässigkeit, die gibt es nie.

    Zum Rest: ars.rki.de/Content/COVID19/Main.aspx


    ____

    Tatsache ist, dass die Transparenz in Deutschland im Umgang mit allen Parametern der Pandemie überdurchschnittlich hoch ist, wenn nicht gar weltweit die höchste. Jeder kann sich schlau machen, wenn er denn will.

    Unbestritten ist, dass es natürlich anstrengend ist, sich damit auseinanderzusetzen. Es ist offenbar für viele auch höchst anstrengend, überhaupt auf Links zu klicken.
    Viel anstrengender jedenfalls , als ein Schildchen zu malen, in ein Büschen zu steigen, und sich klatschend in Berlin einem vermeintlichen Gemeinschaftsgefühl hinzugeben - "Dinge" und irgendwelche Leute bejubelnd, von denen man nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung hat, weil die zu erlangen ja so überaus anstrengend ist. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • skyscope schrieb:

    Falsch und falsch und falsch.
    Dann hast Du mich falsch verstanden.

    Die sollen in den Nachrichten endlich mal sortieren! Ich will Zahlen haben! Wie viele Leute von den 1000 Tönnies Positiv Getesteten hatten denn überhaupt Symptome? Und auch mal eine wichtige Fachfrage! WAS wird bei den verschiedenen, auf dem Markt befindlichen PCR-Tests denn jeweils genau getestet? (Oft können noch nicht mal die Mitarbeiter der Testlabore darüber Auskunft geben! Auf den Test-Kit-Unterlagen steht teilweise nur "Covid-19-Test".)

    Ich bin etwas medizinisch in Pharmakologie bewandert (wo ich mich deutlich besser auskenne, als beim Color Grading von Drohnenvideos und mir daher auch niemand Blödsinn erzählen kann), daher weiß ich, wovon ich rede. Ist man sich bewusst, dass eine PCR (Polymerase-Chain-Reaction für die, die mal die Abkürzung ausgeschrieben lesen möchten) auch Spuren von RNA-"Müll" und Reste von "Bruchstücken" verstärken und "messen" kann und dass man bei völlig ungerichtet durchgeführten Massentestungen den Anteil sogenannter "falsch positiver" Testergebnisse durch Massentests erheblich erhöhen wird?

    Es wird bei dieser Corona-Krise der Urvater aller Grundsätze der Medizin missachtet, der seit Anbeginn der Zeit für den Menschen gilt. Den kannte unbewusst sogar der Steinzeit Schamane wenn er seinem kranken Kumpel, der Schmerzen hatte, Weidenäste zum Kauen gab, damit ein Bestandteil des Aspirins aus den Ästen freigesetzt wird. Der Grundsatz lautet:
    "ENTSCHEIDEND IN DER MEDIZIN IST DER KLINSCHE BEFUND, ANHAND DESSEN SIE DIE VERDACHTSDIAGNOSE STELLEN!"
    Das lernt jeder Student im 1. Semester, nein in der ersten Vorlesung im ersten Semester. Durch die ausführliche Anamnese und durch die sorgfältige körperliche Untersuchung kann man über 90-95 % der Diagnosen schon stellen. Alles andere ist nettes Hilfs-Beiwerk, das man nutzen kann, um die Diagnose im Zweifelsfalle weiter einzugrenzen.

    Bisher war die Warnung, voreinander Abstand zu halten und die Atemluft der anderen Menschen nicht einzuatmen, völlig richtig und als Prophylaxe geeignet. JETZT testet man "einfach blind irgendwas", ohne dass dieses Gemessene eine echte Relevanz bzw. einen Bezug zum Klinischen Zustand des Patienten hat! Was nutzt es, zu schreiben: "Familie kommt aus Mallorca zurück und ist Corona positiv getestet!"
    Ich lese aber NIRGENDS, was aus denen geworden ist? Liegen die jetzt alle vier von Fieberkrämpfen geschüttelt, aphatisch und reizhüstelnd im Bett und sind krank?
    Was soll denn dieser Quatsch mit den Massentestungen??? Es gibt nur eines zur Zeit zu beachten, was viel, viel Geld spart:

    Mehrere Monate Abstand halten, nicht unnötig nahe kommen beim Sprechen und kapieren, dass die Party- und Event-Szene zur Zeit nicht der Nabel der Welt ist Das muss halt in die Köpfe. Stattdessen verlagert sich der feiernde Mob in Parks und infiziert sich bei wilden Partys gegenseitig und verteilt das Virus fröhlich weiter. DAS ist der Grund, warum die Fallzahlen wieder steigen!!!

    Dann hier:
    news.at/a/pandemie-st-wolfgang-blaues-auge-11605328
    Wer von den Positiv Getesteten in St. Wolfgang ist denn überhaupt ernsthaft KRANK???? Ich vermute: Niemand!
    Am besten sollte man mit einer PCR auf Bruchstücke der RNA von Schnupfenviren (Rhinoviren) testen, am besten bei allen Bürgern! Dann müssen wir ALLE in Quarantäne :)

    Obwohl... wenn ich etwas länger darüber nachdenke. als ungewollter Begleiteffekt wäre das dann sogar die beste Vorgehensweise, um dem Coronavirus seine Zielgruppe und damit seinen "Nährboden" zu entziehen!
    (Vorsicht das war jetzt Ironie)

    Vorsicht, versteht mich nicht falsch, ich bin KEIN Verschwörtungstheoretiker, ich will nur den Unsinn dieser Massentets anprangern

    Man sollte sich langsam entscheiden, in welche Richtung man das Volk eigentlich " lenken will. Zur Zeit sehe ich nur einen Kurs, als würde man unangeschnallt bei einem Porsche Vollgas geben auf einer Bergstrecke, aber vorher hat man das griffige Lederlenkrad ausgebaut.
    Wahrscheinlich muss es jetzt wieder "schlimmer" sein, da man versäumt hat, konkrete Pläne für das nächste Schuljahr zu entwickeln.
    Es geht um ABSTAND, nichts anderes: Wenn Abstand halten vom größten Teil der Bevölkerung als eine absolut unzumutbare Geißel der Menschheit gesehen wird, schieben wir halt bis zum Sankt Nimmerleinstag in unbegrenzter Menge Wattestäbchen in die Münder und Nasen der Nation. Für nichts und wieder nichts.
    Mir solles recht sein. Ich selbst halte es mit dem Vermeiden unnötiger Kontakte und meide unnötige Events, dann HAB ich ja das Problem nicht. Also keine Fußballspiele, gibts ja im Moment sowieso nicht, keine Partys, alles wirklich nur auf das absolut erforderliche Minimum reduziert.
    Ich würde nur mal gerne wissen, wer im einzelnen Anteile an den Firmen hat, die diese Teste herstellen? Und ich würde auch mal gerne wissen, was die von verschiedenen Herstellern stammenden Teste eigentlich genau messen, wenn da Röhrchen mit kyrillischen oder japanischen Schriftzeichen geliefert werden (ja, das ist so, ich habe die selber gesehen!), bei denen ein in baumarktdeutsch verfasster Zettel beigelegt ist?
    Wer garantiert bundesweit eine Vergleichbarkeit der Testergebnisse? Wer stellt die Qualität der Lieferungen sicher? Was wird denn da ganz genau mit den einzelnen verschiedenen Testverfahren bestimmt? Besteht überhaupt bei den verschiedenen Tests eine exakte Spezifikation für das NEUE Coronavirus )Beta Corona, nicht der, oder wird da teilweise RNA-Schrott (Alpha Corona RNA Schnupfen Viren) gemessen ? Wer hat das validiert, was da bundesweit und europaweit mit völlig verschiedenen Tests gemessen wird?
    @skyscope kann dann sicher die Antworten auf all diese Fragen mit zuverlässigen Quellen liefern, ich warte gespannt ob der Ergebnisse :)

    Nochmal, ich zweifle keine Maßnahmen an, Abstand und Masken sind alles Dinge, die notwendig sind und keinesfalls gelockert werden dürfen. Aber der Unsinn mit den Tests wollte ich mal herausstellen, denn tatsächlich sind sie nicht sicher und wer sich nach einem Negativ Test ins Partygetümmel stürzt, handelt dennoch verantwortungslos.


    skyscope schrieb:

    Zum Rest: ars.rki.de/Content/COVID19
    Die haben meinen Vertrauensvorschuss an einigen Stellen verspielt. Das RKI hat im April mit Todeszahlen (absolut) argumentiert, die sich tatsächlich auf die Zahl der Erkrankten bezog (Nur die waren ja bekannt). Als Mathematiker oder Statistiker würde man den Kopf schütteln, wie das RKI teilweise Zahlen in Relation stellt (Damals ohne jedwede Bezugsgröße und damit auch nicht zielführend). Korrekt wäre die Todeszahl in Relation zu ALLEN Erkankten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

  • Michael67 schrieb:

    @skyscope kann dann sicher die Antworten auf all diese Fragen mit zuverlässigen Quellen liefern, ich warte gespannt ob der Ergebnisse.
    Da kannste lange warten. Ich mache hier sicher nicht den Corona-Wiki für die vielen Fragen aller Bauchgefühl-Esoteriker. :)

    Angesehen davon:

    Michael67 schrieb:

    Die haben meinen Vertrauensvorschuss an einigen Stellen verspielt.
    Wenn du den Veröffentlichungen seitens des RKI gegenüber mißtrauisch bist, fehlt uns eh der Bodensatz einer gemeinsamen Basis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • skyscope schrieb:

    Da kannste lange warten. Ich mache hier sicher nicht den Corona-Wiki für die vielen Fragen aller Bauchgefühl-Esoteriker
    Diese Antwort hatte ich erwartet, die eher typisch ist für Verschwörungstheoretiker, die bei Rückfrage nach Fakten zu ihren Theorien, einen Rückzieher machen.

    Fakt ist jedenfalls, das ich vor Jahrzehnten ein paar Semester Pharmazie studiert habe und mich trotz Abbruch, weiter mit diesen Themen beschäftigt habe.

    Mich dann als Bauchgefühl Esoteriker hinzustellen, zeigt eigentlich nur etwas über DICH, nicht über mich. Brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, da Du mir vielleicht das Color Grading von DlogM Dateien erklären kannst, aber von Pharmazie vermutlich keine Ahnung hast.
  • Michael67 schrieb:

    Diese Antwort hatte ich erwartet, die eher typisch ist für Verschwörungstheoretiker, die bei Rückfrage nach Fakten zu ihren Theorien, einen Rückzieher machen.

    Lass mich das für mich mal sortieren: Du hast irgendwelche für mich völlig irrelevante Fragen, dazu soll ich dir Antworten - gefälligst belegt mit Quellen - liefern, was mich nicht interessiert, und deshalb mache ich einen Rückzieher?

    Ah ja. :)

    Michael67 schrieb:

    Brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, da Du mir vielleicht das Color Grading von DlogM Dateien erklären kannst, aber von Pharmazie vermutlich keine Ahnung hast.
    Völlig richtig, ich habe von Pharmazie keinerlei Plan.

    Michael67 schrieb:

    Fakt ist jedenfalls, das ich vor Jahrzehnten ein paar Semester Pharmazie studiert habe und mich trotz Abbruch, weiter mit diesen Themen beschäftigt habe.
    Ja bitte, dann bist du doch wohl der von uns allen am allerbesten Geeignete, diese deine Fragen selbst zu beantworten.

    Michael67 schrieb:

    Ich würde nur mal gerne wissen, wer im einzelnen Anteile an den Firmen hat, die diese Teste herstellen? Und ich würde auch mal gerne wissen, was die von verschiedenen Herstellern stammenden Teste eigentlich genau messen, wenn da Röhrchen mit kyrillischen oder japanischen Schriftzeichen geliefert werden (ja, das ist so, ich habe die selber gesehen!), bei denen ein in baumarktdeutsch verfasster Zettel beigelegt ist?
    Wer garantiert bundesweit eine Vergleichbarkeit der Testergebnisse? Wer stellt die Qualität der Lieferungen sicher? Was wird denn da ganz genau mit den einzelnen verschiedenen Testverfahren bestimmt? Besteht überhaupt bei den verschiedenen Tests eine exakte Spezifikation für das NEUE Coronavirus )Beta Corona, nicht der, oder wird da teilweise RNA-Schrott (Alpha Corona RNA Schnupfen Viren) gemessen ? Wer hat das validiert, was da bundesweit und europaweit mit völlig verschiedenen Tests gemessen wird?
    @skyscope kann dann sicher die Antworten auf all diese Fragen mit zuverlässigen Quellen liefern, ich warte gespannt ob der Ergebnisse

    Dann hilf mir doch noch zu verstehen, warum du sie dir stellst, anstatt als geübt Studierender selbst zu recherchieren, wenn dich das so interessiert?

    Am Rande wäre natürlich noch interessant, warum du als Experte denn ausgerechnet mich pinselschwingenden Laien mit der Beantwortung deiner Pharmazie-bezogenen Fragen betrauen möchtest?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von skyscope ()