Row Campsite Cavan Ireland, Blick auf den See - der Filmschnipsel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Row Campsite Cavan Ireland, Blick auf den See - der Filmschnipsel

      Nachdem ich gestern ein Foto in der Rubrik "Luftaufnahmen - Fotos" eingestellt hatte, hier nun doch der Versuch, den Videoschnipsel, aus dem das Bild war, hoch zu laden.
      Liegt auf meinem Google Drive.
      Die lokale Datei ruckelt auch beim Schwenk nicht, jedoch dann, wenn ich die 30 Sekunden aus der Cloud abrufe.
      Ist als kein Fehler der Aufnahme, noch der Kompression - solltet Euch das auch auffallen.

      Gruß, Berath
      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, Eonish, Co. Cavan, IrlandAlle Orte anzeigen

    • Hui - da wäre aber mal eindeutig länger besser gewesen. So kurz (und dann in der kurzen Zeit so viele Schnitte) kann man da kaum die Atmosphäre sacken lassen. Trotzdem thx für die Mühe.

      Zur Technik. 720p? Kann man das (in höherer Auflösung?) runterladen?

      Vielleicht hast Du ja doch noch Lust ne etwas längere Version zu machen - falls Du noch sowas wie - einfach mal geradeaus Stoff über den See geben hast - länger als 5 Sekunden ;)
    • Mal sehen, vielleicht stelle ich das noch mal neu zusammen mit Szenen vom „Wild Atlantic Way“.
      Aufgrund des Wetters konnte ich dort allerdings nicht häufig fliegen, der ewige Wind – und häufige Regen.

      Aber ein paar Flüge hatte ich schon, an den Kilkee Cliffs, Blick auf Skellig Michael, auf Achill Island, an und auf den Slieve League Cliffs, sowie nördlich von Dublin (an der Ostküste).

      Gruß, Berath
    • Berath schrieb:

      Aber ein paar Flüge hatte ich schon, an den Kilkee Cliffs, Blick auf Skellig Michael, auf Achill Island, an und auf den Slieve League Cliffs, sowie nördlich von Dublin (an der Ostküste).
      Jau her damit! :thumbup: Und dann gönn Deinem Video doch mal YouTube - oder zumindest irgendwas wo man es in voller Auflösung/möglichst guter Qualität genießen kann.

      Punkto Editing - versuch mal Wackler, etc (links, rechts, wo ist das Motiv?) rauszuschneiden - möglichst gradlinige Szenen zu finden - z.B. einen smoothen Flug über den See - gerne auch mal so 20 Sekunden in einem Take. Hektische Schwenks auch eher auf dem Cutting Room Floor lassen, und sich auch allgemein auf die absoluten Highlights konzentrieren - den Rest rausschmeißen. Fotos, Stills würde ich rauslassen - wirkt bei Videos selten gut/aus einem Guss. So 3-4 Minuten ist ne gute Gesamtlänge. Punkto Mukke lagst Du schon richtig - wobei es manchmal spannender ist, nicht die üblichen Verdächtigen zu nehmen, und z.B. zu Schottlandbildern solche Tracks zu wählen - vielleicht bei Deinen wohl eher beschaulichen Bildern deutlich weniger episch, als in dem Beispiel ;)